Wie den Zustand eines ausgebauten Motors testen?
-
Aktivitäten
-
11.331
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
... mir wäre er deutlich zu teuer.... der hat ausser Sitzheizung null Extras und ist innen auch schon gut abgewohnt (Sitze und Handschuhfach...) Vielleicht hat der Besitzer einen Hund und der saß immer im Beifahrerfußraum... Kürzlich ging ein A2 CS silber 1.6 mit s-line plus sehr gut ausgestattet für unter 4k€ weg.... Niedrige km-Stände sind zwar nach wie vor bei vielen Verkäufern ein Argument für einen höheren Preis, aber wenn man mal nachrechnet bei 20J, dann sind das in diesem Fall im Mittel um 5tkm / Jahr, also eher ein Auto mit dem Kurzstrecke gefahren wurde, das ist dann schon wieder eher negativ! Wegen ZR, kommt drauf an. Wurde der bisher noch gar nicht gemacht, also 20Jahre alt, dann wäre der für mich schon raus. Wer das noch nie gemacht hat, hat sicher auch an anderer Stelle gespart. Wurde er z.B. innerhalb der letzten 10 Jahre gemacht (bei z.B. 50tkm) hätte ich kein Problem damit heimzufahren, wenn der Riemen noch ok aussieht. Der Deckel ist ja fix abgenommen zum Nachschauen... -
22
Tempomat nachrüsten beim 1,6er
Wieso? Von Kufatec zb. gibts den Kabelbaum passend doch auch einzeln. KUFATEC Kabelsatz GRA (Tempomat) für Audi A2 TDI, PD FSI Ich sehe da keinen bedarf. -
22
Ich habe einen Hersteller für individuelle Kabelbäume an der Hand. Könnte den Fragen, was der nimmt, wenn er passende für A2 Tempomaten herstellt. Der hat mir bisher einige Kleinserien gefertigt und ist nicht übertrieben teuer, allerdings wird der Kabelsatz wahrscheinlich teurer wie das ganze Kit. -
27
A2 1.6 FSI liegengeblieben
Der Kraftstoffdrucksensor wurde bei einer vorhergehenden Reparatur getauscht, das war deutlich teurer. Das Teil ist ja nicht so einfach zu erreichen und man hatte auch erst Schwierigkeiten es zu bekommen, habe dann darauf hingewiesen, daß es das von Bosch gibt und viel günstiger als bei Audi. Ich weiß aber nicht, ob man das berücksichtigt hat, kenne auch die Rechnung dazu nicht. Gruß Uli -
22
Die dort vorhandenen Kabel laufen ins leere, irgendwo im Bereich A-Säule. Daher passiert nichts wenn du diese entfernst. -
27
A2 1.6 FSI liegengeblieben
Wenn die Werkstatt den Kraftstoffdrucksensor getauscht hat und nur 100.-€ Stundenlohn berechnet hat ist die Reparatur ein Schnäppchen -
27
-
6
Motorlager AUA
Jungspund... Habe einige Jährchen mehr auf der Uhr, wenig Plautze. Liege zur Zeit auch unter der Karre (zur Zeit nicht, warte auf Teile) und mache die Bremse hi incl Seile. Schon leichtes Gewürge...aber machbar. Und macht auch noch immer Spaß... -
11.331
Ja, die Abweichung Farbton fiel mir auch auf. -
11.331
Frage mal nach Bildern in besserer Auflösung, dann kann eine bessere Einschätzung erfolgen. Der Wagen sieht ungepflegt aus. Spaltmass und Farbe Fahrertür sehen verdächtig aus. Kann aber auch an der Auflösung liegen, daher bessere Bilder müssen her.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.