Ohne Prüfstand , ohne Anlasser?
Ein Kompressionstest dürfte so kaum zu machen sein... am einfachsten ist es dann wohl doch, Zylinderkopf und Ölwanne abzunehmen und die Innereien von sachkundigen Augen beurteilen zu lassen.
Habe mal gehört, dass es unter Umständen Stress mit der Versicherung gibt, wenn die Reifen im Falle eines Unfalls älter als sechs Jahre sind...?
Jedenfalls habe ich auch schon zwei Jahre alte Reifen mit eben dieser Begründung zurückgehen / umtauschen lassen.
Interessant, am Telefon haben sie vor vier Wochen noch 200 verlangt , habe dann doch lieber das günstige Dauerangebot bei eBay wahr genommen.
@ Polkaschlingel: Cool, dann wären wir ja vollzählig... noch jemand?
Nachtrag nach dem ersten (Winter-)Urlaub mit dem FSI, zwei neue persönliche Rekorde:
Maximalverbrauch: 9,1 L bei Dauertempo 190 (früher Sonntag morgen auf der AB, ca. 400km)
Minimalverbrauch: 5,3 L auf kleinen Passstrassen in den Alpen (viel Schiebebetrieb, es ging ja meist bergab auf dem Nachhauseweg...)