Passt Bremsscheibe und Belag vom TDi auf andere A2?
-
Aktivitäten
-
5
-
5
Hersteller Antriebswelle gesucht -Benötige Hilfe
Dann weiß ich das auch schon vielen Dank, ich habe AUA nur angegeben um irgendetwas anzugeben. Im Fahrzeugbrief konnte ich die genaue Bezeichnung nicht finden. Die Werkstatt wird das schon richtig bestellt haben. Der Inhaber hat seiner Zeit auch bei VW gelernt. Aber danke für deinen Hinweis, dann brauche ich nicht lange über mein Handy zu suchen ob ich die Angabe richtig gemacht habe. -
5
Du schreibst BJ2004, hast aber einen AUA in den Daten. In 2004 muss es aber schon ein BBY sein. Nur so als Gedanke: Mit welchen Angaben hat die Werkstatt die Welle ausgesucht, ev. nach dem falschem Motor? Ich vermute nach FIN, aber machmal kann man ja gar nicht so dumm denken wie es in echt läuft... -
5
Danke schon mal für Deine schnelle Antwort. Nee, die alte Welt ist leider nicht mehr da. Da ich erst fast 14 Tage ohne Probleme fahren konnte wurde diese natürlich irgendwann entsorgt. Ich habe sie auch lediglich tauschen lassen, da die Welle eine Unwucht hatte und das Schlagen im Lenkrad bei entsprechenden Geschwindigkeiten einfach nervig war. -
5
Dumme Frage meinerseits: Ist die alte Antriebswelle noch da? Leider können die Werkstätten heute nur noch blind Teile tauschen bzw. ganze Baugruppen. Dass eine Antriebswelle eigentlich nur ein Stück Stahlrohr ist mit beidseitig aufgeschlagenen Gelenken ist scheinbar vielen nicht mehr bekannt. Es wäre auch fast immer im Sinne des Kunden sich auf sein Handwerk zu besinnen und bspw. einfach das defekte Gelenk zu tauschen, anstatt die ganze Welle. Jetzt mag einer mit "Zeitersparnis" kommen, aber damit ist vorliegend eh kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Also, falls die alte Welle noch da ist und da nicht gerade ein Knoten drin ist, würde ich der Werkstatt nahelegen, beide Gelenke neu zu machen und das alte Stück Stahlrohr einfach weiterzuverwenden. -
5
Guten Tag liebe A2 Gemeinde, mein Name ist Marcel, Bj. 73, leidenschaftlicher SIM Racer und ich komme aus der schönen Eifel. Leider musste ich mich aus der Not heraus und nicht aus Enthusiasmus am A2 in diesem Forum anmelden. Auch wenn ich mit meinem A2 eine große emotionale Bindung habe 😉 Ich habe vor einiger Zeit an meinem kleinen Stinker, Benziner, Baujahr 2004 mit 75 PS vorne links die Antriebswelle wechseln lassen. In den ersten Tagen bei Kurzfahrten war alles in Ordnung und ich konnte keine Probleme feststellen. Dann musste ich eine längere Strecke auf der Autobahn fahren, wo ich den A2 auch mal etwas Rollen lassen konnte. Nach einiger Zeit kamen Geräusche auf, die sich besonders bei Lastwechsel bemerkbar gemacht haben. Ich bin dann in einer Werkstatt und die haben festgestellt, dass die Antriebswelle wohl zu lang war woraufhin der Wagen vom ADAC zurückgebracht werden musste. Die Werkstatt meines Vertrauens hat dann noch mal ihre Bestellung geprüft, und hat wohl definitiv die richtige Welle bestellt. Inzwischen haben sie zweimal versucht eine neue Antriebswelle zu bekommen. Vor dem Einbau hat man jedoch immer festgestellt dass die Antriebswellen sogar zu kurz waren, die letzte sogar 1 cm. Meine Frage an Euch ist nun, ob mir jemand von euch eine Bezugsquelle bzw. Hersteller für Antriebswellen vom A2 nennen kann, wo ich auch die richtige geliefert bekomme. Ich hoffe auf euer Schwarmwissen, und wünsche euch bis dahin alles Gute! Danke für eure Aufmerksamkeit Die Handpflegecreme -
42
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Ähm nein, denn wenn er wegen zu wenig Öl liegen bleibt, reicht nachfüllen und es geht weiter. Auch startet er meist nach einer Weile wieder und fährt bedingt, wenn das Öl knapp ist. Deswegen lege ich jedem 3L Fahrer nahe: Legt Euch eine Flasche Zentralhydrauliköl in den Kofferraum. -
10
Stromverbrauch zu hoch - Batterie über Nacht alle.
Wir haben alle Sicherungen raus genommen und trotzdem verbraucht er Strom wie ist das möglich? -
10.634
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Würde eher sagen den hat eine Baggerschaufel getroffen. -
987
A3 Schmiedefelgen für meine Kugel
Moderator: Frage in bestehendes Thema verschoben.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.