Jump to content

Recommended Posts

Posted

Helau,

da war er nun, der erste Software Bug? bei meinem A2.

Samstag plötzlich Fehlermeldung im FIS: TMC Fehler gefunden, Radio defekt.

Das Radio lief aber, Navi auch, einmal Navi-Taste gedrückt Fehler weg, schnell zum Freundlichen, der wollte aber noch nicht mal den Fehlerspeicher auslesen, es wäre Samstag nur Notbesetzung und es liefe ja alles. Eigentlich eine Unverschämtheit, aber im Rheinland ist ja Ausnahmezustand.

Schaun wir mal....

Lollo

Posted

Die Fehlermeldung habe ich auch schon diverse Male gelesen. Sie hat offenbar keine funktionale Bedeutung und ist bei mir jeweils weg gewesen, sobald man das Fahrzeug neu gestartet hat.

Schön ist es natürlich trotzdem nicht.

Nichtensegen

• 1 month later...
Posted

Hallo,mein Name ist Jürgen und habe mich gerade angemeldet(bin neu hier).Meine Frage die ich habe-bzw.mein Problem finde ich nirgends.Was muss ich machen ?Wo kann ich fragen?Wäre sehr dankbar,wenn Sie mir helfen könnten

Vielen Dank

Gruß Jürgen.

Posted

Fragen können Sie hier (am besten einen Neuen Thread aufmachen im passenden Themenbereich). Dann können wir Ihnen helfen.

Mütze

Posted

Was ist ein Tread ?Das Passende Thema habe ich bis jetzt nicht gefunden.Mein Problem ist : ich habe mir ein Symphony II gekauft,wollte es beim Freundlichen einbauen lassen-dafür müsste die Klimatronik nach unten versetzt werden(der Platz ist da)-nur die Mittelkonsole ist unten in den Ecken rund,und das Klimagerät ist eckig.Nur Mittelkonsole gibt es nicht-Auskunft vom Freundlichen-nur neues Kokpit( Kokpit 580€+ Einbau 800€)

Hilfe, hat jemand eine Lösung oder das selbe Problem gehabt und gelöst.Bin für jede Info dankbar.Habe jetzt ein Concert mit CD und die Steuerung für die Klimaanlage in der Mittelkonsole.Unten drunter ist frei.

Posted

Ein Thread ist ein "Thema", also der Ort wo man einen Beitrag erstellt. (Du liest Dir gerade den Thread:"Fehlermeldung symphony II" durch.)

Die Umrüstung ist sehr aufwendig. Dein Freundlicher (der Audihändler) hat recht mit den Preisen. Am preiswertesten ist es wenn DU Dir die Teile gebraucht besorgst (Unfallwagen - Autoverwertung wie RAR zum Beispiel) Oder bei Ebay. Da werden machmal (selten) solche Mittelkonsolen verkauft. Das Problem ist dann noch, das Du eine neue Klimabedieneinheit brauchst. Die kostet Neu auch ca. 400€ (bei Ebay ca. 100€). Dann entfällt dieses Ablagefach, welches jetzt unter der Klimabedienung ist. Die Klimabedienung kommt ganz nach unten und dein Symphonie darüber.

Warum möchtest Du den Aufwand machen? Ich finde das zu teuer. Kauf Dir doch lieber einen externen CDwechsler und schließe Ih an Dein Concert an. Oder was sit der Grund für die Umrüstung?

Mütze