Zum Inhalt springen

Harman Kardon Drive & Play über CD-Wechsler Schaltplus schalten?


herr_tichy

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

mein H&K Drive and Play Adapter ist da. Ich hab gerad mal einen fliegenden Aufbau auf dem Schreibtisch gemacht. Am Dauerplus zieht es etwa 300mA bei Betrieb und gleichzeitigem Akkuladen. Im Standby sind es etwa 200mA. Hoffentlich wird das noch weniger, wenn der Akku voll ist, sonst ja nach anderthalb Wochen die Batterie leer. Naja, da meß ich nachher nochmal. Dauerplus kann ich ja trotz CAN am Radioanschluß abgreifen, oder?

 

Am Schaltplus zieht es jedenfalls kaum messbar Strom, so um die 0,1mA. Jetzt ist laut Audi Klemme 17 am Concert 2 mit einem geschalteten Plus für den Wechsler versehen. Leider ohne Angabe, was der Ausgang so an Strom abkann. Spricht irgendetwas dagegen, das Drive&Play über diese Klemme zu schalten? Das wäre ja schon was feines - schalte ich auf Radio um, geht der iPod aus, schalte ich wieder auf CD, geht er wieder an.

 

attachment.php?attachmentid=26767&stc=1&d=1253719702

concert_schaltplus_cd-wechsler.jpg.50dede15bd8eb59d3af5c549998e2c59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand:

 

Im Versuchsaufbau hat sich gezeigt, dass, sobald der iPod-Akku voll ist, der Strom am Dauerplus auf 20mA sinkt. Steckt man den iPod ab, liegt man bei etwa 10mA. Ich denke, das kann man vertretbarerweise ungeschaltet am Dauerplus lassen, außer wenn man vorhat, den Wagen einzumotten. Und dann sollte die Batterie ja eh ab. Dienstag morgen fahr ich zu ner Mietwerkstatt und dann bau ich den Drive&Play und das Scangauge ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.