Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Fernbedienung ausgefallen, kein Starten möglich

Elskamin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein erster Beitrag dreht sich gleich um eine Panne.

Mein schönder A2 fährt mich seit Jahren sicher durchs Land, aber heute gab's Probleme.

Nach dem Einkaufen ( das Auto stand also nur kurze Zeit..) funktionierte die Fernbedienung nicht. Ich habe per Schlüssel aufgeschlossen, dann ließ sich aber der Motor nicht starten.

Hätte ich vor dem Starten "synchronisieren" müssen? In der Bedienungsanleitung steht was davon. Wie geht das genau und muss ich das jedes Mal machen, wenn ich per Schlüssel und Schloss aufgeschlossen habe?

Heute war das aber wohl nicht das Problem.

Der Pannendienst kam, schloss auf und plötzlich ging das Licht an, der Motor ließ sich starten und die Fernbedienung ging auch wieder.

Der Mann vom Pannendienst sagte, das Auto sei kurz ohne Strom gewesen, daher sind auch Uhr und Datumsanzeige zurückgestellt.

Ich stand natürlich ein bisschen doof da, dabei bin ich die gesamten 184000km meines A2 selbst gefahren und habe mich dabei, glaube ich, nicht allzu dumm angestellt.

Für Tips und Hinweise/Erklärungen bin ich empfänglich.

Viele Grüße

Elskamin

Batterie checken (vermute eine alte kältegebrechliche Version) und Schlüssel synchronisieren (Anleitung im Handbuch oder hier), eventuell mal Fehlerspeicher auslesen (lassen) insbesondere Komfortsteuergerät und Kombi.

Motorstg schließe ich aus.

Danke schonmal für die Antwort.

Ich habe fleißig das Forum durchsucht, aber leider immer noch nicht verstanden, wie das it dem Synchronisieren geht.

Mit dem Schlüssel die Tür aufsperren, Schlüssel in die Zündung, aber nicht starten, dann Knöpfe drücken? Einen, zwei?

Ihr seht, ich brauche jemanden, der mir das glasklar erklären möchte.

Das wäre wirklich super, damit ich beim nächsten Mal

( muss ich damit rechnen, dass sich sowas wiederholt?) vielleicht auch ohne Pannendienst etwas bewirken kann.

Danke

Elskamin

was du beschreibst ist das anlernen weis nicht ob das das gleiche ist^^ aber das sollte so funzen:

Manuell zusperren, direkt danach aufsperren, Schlüssel ins Zündschloss, Zündung anschalten, Schlüssel abziehen und mit der Fernbedienung auf und zu sperren ;)

bitte korrigieren falls falsch^^

Synchronisieren der Funkfernbedienung ist doch relativ einfach:

- Ist dein Fahrzeug verschlossen, öffne es mit dem mechanischen Schlüssel an der Fahrertür.

- Drücke die Entriegelungstaste (unterste Taste) der Funkfernbedienung

- Stecke den Schlüssel ins Zündschloss und schalte damit auf Zündung "Ein" (Motor nicht starten!)

- Zündung wieder ausschalten und Schlüssel abziehen

- Entriegelungstaste (siehe oben) oder Verriegelungstaste (oberste Taste) drücken

Müsste dann eigentlich wieder funzen.

Gruß Harry :).

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.