Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hoby

Concert II spinnt

Recommended Posts

Hallo Leute :)

 

Hab seit gestern einen A2 1.6 FSI :cool:.

Alles tip top bis auf das Radio.

1.) Die Beleuchtung funktioniert nicht

2.) Wenn ich die Zündung an mache, ist das Radio aus. Es kann nur "manuell" ein- und ausgeschaltet werden.

 

Darauf hin hab ich das Radio ausgebaut und die Kontakte gecheckt. Die passen (Braun auf Pin8, R/W auf Pin 7).

 

Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass da mal ein Becker drinnen war, er das dann aber wieder zurückgetauscht hat wegen CAN - Bus Problemen.

 

Kann es sein, dass da an anderer Stelle Pins getausch wurden, oder liegt das Problem wo anders?

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

wie alt ist Dein A2?

Bitet Bj oder EZ, eventuell war vorher kein Concert 2 sondern ein Radio der 1. Generation verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat rafterfrau auch. hat alte a2 version vom radio. beleuchtung geht mit dem canadapter nur mangelhaft.... auf einmal geht sie voll an. sonst normal. sehr komisch das radio.

 

 

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Ausstattungsliste (auf myaudi.de) ist ein Concert Radio mit CD-Laufwerk und CAN - Bus verbaut worden.

Deshalb verstehe ich nicht, warum das Ding auf einmal nicht mehr funktionieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute nochmals mein Radio ausgebaut.

Dabei hab ich festgestellt, dass die beiden CAN Bus Kabel angeschlossen sind.

 

Kann es vielleicht nur an der falschen Codierung des Radios liegen?

 

Wenn ich an meine CD Wechslersteuerung ein iPod Interface dranhängen will, muss ich dann gleich den CD Wechsler freischalten, oder gehts auch ohne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmals zusammengefasst:

Audi A2 BJ 09/02 mit FIS --> CAN BUS vorhanden :confused:

Anschlüsse am Radio begutachtet --> 2 Drähte (braun-rot glaub ich) gehen beim CAN Hi bzw low rein.

--> imho muss der CAN BUS angeschlossen sein.

Zündungsein/aus, Beleuchtung und FIS Anzeige funktionieren aber nicht.

 

Kanns an der Codierung liegen ja/nein?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Kombi gibt es folgende Einstellung:

 

> Kanal 62 (Anpassung Daten-BUS Information)

 

+00001 - Radio (nur Symphony)

+00002 - Telefon

+00004 - Navigation

+00008 - Telematik

 

 

vielleicht wurde Radio deaktiviert...

kann allerdings auch nicht sagen, wie sich genau dies auf das Radio auswirkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke flyingfuse!!!

Hat funktioniert! Ich hab mir nach längerem hin und her selbst ein Diagnosekabel mit Software besorgt und die Einstellungen überprüft.

Radio war tatsächlich deaktiviert!

Habs wieder richtig eingestellt, nun funktioniert alles so wie es muss :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen