Ausbau Kombiinstrument
-
Aktivitäten
-
0
Die EPC und die MKL leuchten - Hilfe beim Auslesen von Fehlerspeicher gesucht (Hamburg)
Moin! Bei mir leuchtete seit heute die EPC und die MKL auf, woran es liegt weiß ich leider (noch) nicht. Motor läuft zum Glück bisher normal weiter, aber wegen bevorstehendem TÜV Termin muss ich der Sache schnellstmöglich auf den Grund gehen und die Ursache beheben. Daher kurze Frage in die hiesige Expertenrunde: Hat jemand im Raum Hamburg am Wochenende Zeit und Lust den Fehlerspeicher von unserem A2 auszulesen? Das wäre eine megagroße Hilfe! Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag! -
38
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
So, heute mal am schwarzen Stecker gemessen: ... blaues Kabel (relevant): 0.0000V ... alle anderen 4 Kabel: 0.0000V Das neu gecrimpte Massekabel: 0.0000V Da der andere Fred mit dem ominösen "Steuergerät" im Sande verlief, da ist das Ding (ein Spinnennetz musste leider dran glauben). Hier komme ich allerdings mit der Stromzange nicht um die Adern. Ich vermute, blau/weiß ist das relevanteste, neben rot/weiß und braun? Die Frage ist, macht es überhaupt Sinn hier morgen weiter zu messen, wenn am Radio selbst schon nichts fliesst? -
4
A2 wurde geschrammt - Riss in Schwellverkleidung vorne - Tipps zur Reparatur gewünscht :)
Danke für die Antworten und die Tipps! Das hilft mir schonmal sehr weiter! -
67
[1.4 TDI AMF] Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
Hier im thread zum A2 - 1,4 Tdi muss man aufpassen, denn da gibt's unterschiedliche Motoren (MKB=Motorkennbuchstabe). Ursprünglich geht's hier um den Motor mit MKB= AMF. Doch da kommt auch der MKB= BHC oder ATL dazwischen. Und auch das Teil, der "Abgasturbolader" selbst, wird im thread gelegentlich mit "ATL" abgekürzt! -
13
Jahrestreffen 2026 in Wetzlar | 03.07. bis 05.07.2026
Der Programmablauf zum Download: Programmablauf 2026.pdf- 2
-
-
34
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03-05.07.2026 in Wetzlar
Noch nicht viel los hier. Der Programmablauf als PDF zum Download: Programmablauf 2026.pdf- 2
-
-
4
A2 wurde geschrammt - Riss in Schwellverkleidung vorne - Tipps zur Reparatur gewünscht :)
In der Sendung Vox Automobil vom 19.04.2026 wurde exakt dieses Thema behandelt. https://www.vox.de/videos/riss-in-der-stossstange-was-taugen-do-it-yourself-loesungen-69e22d6a285dc73d9d054192 Und dieses Reparaturset hat dabei Top Ergenisse abgeliefert. Teuer, aber gut. https://www.amazon.de/gp/product/B0F2HR97PL?smid=A2VWJ8NPJEXI1T&psc=1- 1
-
-
5
P0106 Saufrohrdruck unplausibel/elektronischer fehler BBY Bj 2003: Bin ratlos.
Erstmal danke fürcdie ganzen Tips. Steuerzeiten passen zu 100%. Habe ich mehrfach getestet. Saugrohrdrucksensor mehrfach quergetauscht. Wenn das Agr verschlossen wird gibts nen Fehler und die AGR Regelung wird vom MStg still gelegt. Natürlich kommt dann der Fehler nicht mehr, dafür aber Durchfluss zu gering. Ich habe heute eine Spenderdrosselklappe bekommen und werde das mal ausprobieren. -
5
P0106 Saufrohrdruck unplausibel/elektronischer fehler BBY Bj 2003: Bin ratlos.
Morgen sind wahrscheinlich viele mit dem Saufrohr unterwegs, vielleicht dort mal schauen wie das geht. Falls zweifel bestehen wie ein paar Messwertblöcke bei funktionierender AGR aussehen oder nicht aussehen sollen: Weiter zurück im thread auch Aufzeichnungen wie es aussieht wenn diese klemmt. Ob irgendwas mit den Steuerzeiten sein sollte kann man vielleicht auch ablesen. Auch wenn der Fehler selten oder sporadisch kommt, Signale beobachten kann trotzdem helfen. Viel Erfolg. -
180
[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
Schön, dass jemand meine Vorlage weiter bearbeitet. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es funktioniert/hält. Ja, das habe ich 3 Mal an meinem Getriebe durch und für einen lieben Bekannten durfte ich letztes Jahr es erneut tun. Viel Erfolg beim Zusammenbau.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.