Was ist er wohl wert?
-
Aktivitäten
-
6
Schelle 6N0 145 812 A
Bald dann bei Kleinanzeigen für den 5 Fachen Preis ;-)- 6n0 145 812 a
- 6n0145812a
- (und 5 weitere)
-
6
Schelle 6N0 145 812 A
Inzwischen schon wieder ausverkauft. Naja, ein Kabelbinder tut's auch ;-)- 6n0 145 812 a
- 6n0145812a
- (und 5 weitere)
-
16
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Ich hatte dir die Nummern Anhand deiner Fahrfestnummer bei ETKA rausgesucht. 038109119P ist nur der Zahnriemen und 038198119J ist der Zahnriemensatz mit Spannrollen und Umlenkrolle. -
4
5. Gang macht Probleme - springt unter Last heraus
Moderator: @leasaudi Ich habe deine Frage in den bestehenden Thread verschoben. Dafür braucht es nicht noch einen weiteren Thread. Viel Erfolg!- 1
-
-
33
-
33
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Siehe Poti G239 und G240 für Gangerkennung prüfen oder etwas schöner als PDF Datei. -
33
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Vielen Dank! Das hilft sehr. Mit den Bildern sollte es heute Abend etwas werden aus dem 085-Wiki Beitrag. Bisher nie drüber gestolpert. -
33
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Dafür hast du dir das falsche Bild ausgesucht. Das Bild zeigt (nur) die elektrischen Zusammenhänge von N286 und N287. Die besseren Bilder, die zeigen, wie wann welcher Gang (von Hand) eingelegt werden kann, sind im Wiki unter 085 (Getriebe) zu finden. Gänge am Schaltfinger -
4
5. Gang macht Probleme - springt unter Last heraus
Hallo A2 ler, bei meinem 1.4 TDI (Bj. 2004, 180 Tkm) mit GPK Getriebe sind vom 5. Gang die Scheibe, Haltefeder und Sperrstücke neu zu machen...(siehe Foto) wer hat Ersatzteilnummern und Verkäuferempfehlung? Danke + Grüße -
33
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Dafür muss mir als beruflicher Informatiker auf die Sprünge geholfen werden um dem ganzen folgen zu können, wie ich wann die Welle zu bewegen habe mit der Hand um im gewünschten Gang zu landen. In Fahrtrichtung kann ich die Getriebewelle die auf/im dem Schaltfinger sitzt in die Himmelsrichtungen Süden - Neutral - Norden drücken. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, diese nach Westen (Fahrerseite) und Osten (Beifahrerseite) zu drehen. Muss ich es mir vorstellen wie bei einem einfachen 5-Gang Schaltknauf im Auto mit der Draufsicht? Also eigentlich ganz einfach oder mache ich mir umsonst Gedanken? Angenommen meine Welle (Stummel aus dem Getriebe kommend) sitzt mittig. Also weder südlich noch nördlich am Anschlag (Himmelsrichtung gedacht in Fahrtrichtung). z.B.: 1. Gang: Richtung Westen drehen, dann nach Norden drücken 2. Gang (aus dem 1. heraus): Welle komplett zum Anschlag Richtung Süden herausziehen. Richtig? Ich kenne folgendes Bild: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Datei:Gangsteller_Ventilbetätigung_Gang_und_Gassenwahl.PNG An welchem Punkt im Bild muss ich mir meine Welle / Schaltpunkt vorstellen, wenn die Welle weder gedreht, noch südlich/nördlich am Anschlag ist? Bin ich dann genau im Mittelpunkt wie hier a la Picasso eingezeichnet? Norden ist weiterhin Fahrzeugfront in Fahrtrichtung gesehen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.