Sign in to follow this  
timmymaxi

Schleifen / Knarzen an der VA

Recommended Posts

Hallo ihr,

 

ich weiß meine Frage ist etwas für die potentielle Kristallkugel, aber ich versuchs trotzdem mal :rolleyes:

 

Also seit heute fällt mir bei meiner Kugel (1,4 Benzin, EZ 05, 68Tkm) beim Einfedern ein ziemlich lautes Geräusch (ich würde sagen von der Vorderachse) auf - es klingt so, als würde der Reifen am Gehäuse schleifen - da ist aber alles ok. Das Geräusch ist nach knapp 50 km Fahrt seltener geworden (zum Anfang bei fast jeder mittleren Bodenwelle, später nur noch bei ganz großen Bodenwellen).

 

Also mit allen Glaskugelversuchen - was könnte es sein? Federbruch hätte man wohl gehört - da fällt mir nur noch der Stabi ein, aber der soll doch eher das berühmte Klonk machen, und nicht so ein krass lautes Schleifgeräusch?

 

Ich will einfach ein bissl vorinformiert zum :) gehen...

 

Danke schonmal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

verschobener Stabi durch kaputten Stabigummi, schleift am Träger oder Antriebswelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this