Zum Inhalt springen

Umbau auf Navi+, MFD funktioniert nicht


TSchabe

Empfohlene Beiträge

Nach meinem Umrüsten auf Navi+, welches auch einwandfrei funktioniert, musste ich aber leider feststellen, dass das Multifunktionsdisplay im Cockpit nicht funktioniert. Obwohl ich die Can-High und Can-Low Tacho Ausgänge der TMC-Box an den Can-Bus geklemmt habe funktioniert das Display nicht. Muss das Display erst noch freigeschaltet werden? Kann mir jemand helfen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dein KI auf das Navi umprogramieren.

Anpassungskanal 62,

Wert 0 = normales Radio

+1 Symphony

+2 Telefon

+4 Navigation

+8 Telematik

 

Die werte summieren sich auf bei mehreren Ausstattungen, z.B. Telefon + Navi =6

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ snoop,

 

das lohnt sich nur, wenn Du schon ein Symphonie II drin hast, da Du sonst die komplette Mittelkonsole tauschen musst. Dafür brauchst Du dann auch ein neues Klimabedienteil. Der Umbau allein, ist nicht unter 1000€ zumachen, dann kommt noch das Navi+ dazu, welches zwischen 650 - 1000€ kostet.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzt ging ein Klimabedienteil für unten auf Ebay für unter 100 Euro weg.

Zu überlegen wäre das schon, habe bis jetzt nur ein Chorus ein drin und will eigendlich auf Concert 2 + Navi umbauen. Allein das Concert 2 bekommt mann ja fast nicht unter 280 Euro. Navirechner nochmal 200 - 250 Euro....

 

Und so ein Navi+ sieht schon wichtig aus :D

 

Mal sehen, wenn ich wieder so ein günstiges Bedienteil sehe werde ich mir das wahrscheinlich holen.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchst immernoch ne Neue Mittelkonsole, bzw. einen neuen Rahmen wo das Navi sowie das Klimabedientel verschraubt werden. Den gibt es nicht als einzelsatz zum nachbestellen, da muss man eine Komplette Mittelkonsole kaufen :(. Oder Du musst Deine Alte ein wenig bearbeiten und was Feilen sowie diese so anpassen das die Geräte fest sitzen. Manchmal wurde sowas schon auf Ebay vertickert (bis jetzt einmal) Am besten mal bei den Autoverwertern melden (r-ra-r.de)

 

Mütze - der das auch machen wollte, sich dann aber einen MDA II samt Navi organisiert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.