Zum Inhalt springen

Vibrationen bei 1200 U/min


Ocypel

Empfohlene Beiträge

Hallo! Mein 1,4 tdi, 175 TKM auf den Buckel hat deutliche Vibrationen/ Drönen im bereich

1100bis 1200 U/min. Im Leerlauf und über 1200 U/min sind die Vibrationen weg. Unabhängig davon ob man fährt oder steht im oben genanten Drehzahlbereich hört man das Vibriren. Hat einer von Euch eine Idee was das sein könnte.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig. Kann von defekten Lagern bis zur Kette für Ölpumpe und Ausgleichswelle alles sein.

Ob rechts, links, mitte, vorne oder hinten kannst du nicht sagen? Oder?

 

Verschwindet es wenn du Kupllung trittst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es zumindest nix im Getriebe.

 

Also bleibt nur noch Motor. Die Ursachen hierfür sind vielfältig, da wird sich wohl ein Mechaniker mal alles angucken müssen.

 

Eines ist mir gestern noch eingefallen: Es kann sein das die Pendelstütze (Knochen zwischen Getriebe und Karosse) lose oder zuviel Spiel hat, das wäre relativ günstig.

 

Ein Diesel schüttelt aber nunmal auch ein bisschen. Das ist die Kraft der 3-Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich eben lezte Woche ausgetauscht mit meinem Schwiegersohn. Leider umsonst 120€ investiert. Ich glaube wir müßen uns einen Werkstatstetoskop besorgen, dann den Motor auf 1200U/min bringen und jede erdenkliche Stelle überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.