ECO-Taster
-
Aktivitäten
-
161
Funktionen Klimaanlage?
Wie zum Teufel habt ihr diesen "Gummikupplungshaltestern" herunterbekommen? -
2
Zukünftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!
Stimmt! Ich möchte noch lange Freude an meinem zukünftigen Audi A2 haben – dann ist der technische Zustand natürlich wichtigest. Sie haben außerdem einen guten Punkt angesprochen: Eigentlich hätte ich Parksensoren und vor allem ein OSS (Open Sky System) doch sehr gern. Ich werde das in meiner Suche entsprechend anpassen. Es gibt zwar viel Angebot, aber ein Exemplar mit diesen Extras und Baujahr nach 2003 habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich habe jedoch keine Eile und kann warten, bis das passende Fahrzeug auftaucht. Morgen schaue ich mir trotzdem das Crystal-Blue-Exemplar an – einen Termin hatte ich bereits vereinbart, und etwas praktische Erfahrung mit einem A2 zu sammeln, kann sicher nicht schaden. Vielen Dank für die Hinweise! Und ich weiß, an wen ich mich wenden werde, wenn ich ein Exemplar mit OSS finde. 😉 Übrigens hoffe ich, dass mein Deutsch nicht zu künstlich wirkt – ich habe ein wenig Hilfe von ChatGPT und meiner deutschen Freundin bekommen. -
33
-
33
Glühkerzenlampe blinkt
Heute den Zahnriementrib fertig gemacht, und mir nicht nehmen lassen, ihn kurz anzuwerfen, bevor ich alles wieder zusammenschraube. Er läuft Rauh aber er läuft! Ich hatte die ersten paar Sekunden Angst, dass der Zahnriemen falsch drauf ist, aber ich hoffe, das dieser Sound mit dem motor auf dem Wagenheber und ohne Motorhaube und Geräuschdämmung normal ist😅 -
31
[1.4 Benzin] Flexrohr - Hilfe
Hallo zusammen, ich hab heute das Flexrohr MAPCO 30240 eingebaut. Muss aber sagen, dass das neue Flexstück etwas kurz ist. Das alte Flexrohr habe ich knapp an den Schweißnähten abgeflext. Hab es gerade noch mit Schellen und Dichtmasse dicht bekommen. -
22
Motoraufhängung hinten (Pendelstütze)
Bei Autodoc oder eBay kann man die noch kaufen von Lemförder 36324 01 kaufen -
6.807
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ah Danke, da hätte ich mal gucken sollen. Was ich nicht verstehe: der abschlagpuffer sitzt ja eigentlich stramm im Domlager drin, das schwarze Teil bewegt sich zumindest bei mir frei auf dem Stoßdämpfer. -
6.807
Oh, ist wohl Serie. Konnte mich nicht erinnern das Teil beim Einbau der B6 weggeschmissen zu haben... -
6.807
Gibt scheinbar verschiedene https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Anschlagpuffer- 1
-
-
6.807
Gehört da nicht hin. Vorbesitzer gebastelt? Oder sehr spezielles Aftermarketteil?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.