Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pt-kiel

Immer wieder kleine Steine zwischen Bremsscheibe und Schutzblech

Recommended Posts

Bei unserer Kugel bleiben immer wieder kleine Steine

zwischen Bremsscheibe und Schutzblech hängen.

Ich muß dann immer das Rad abbauen um sie raus zubekommen.

Habt ihr eine Idee um dies zu verhindern?

 

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ich hatte in Norwegen letztes Jahr an selber Stelle beim Wenden vom Wagen gleich zwei mal einen Stein drin. Jedes mal ohne Rad abbauen entfernt. Kann etwas warm sein am Blech;)

Es könnte an einem wenig verbogenen Blech liegen, sodass die Klemmtendenz oder das überhaupt ein Stein reinpasst begünstigt ist. Keine Ahnung was man sonst machen kann außer auf gleichmäßigen möglichst originalen Abstand achten und entsprechend nachbiegen wenn nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immer mal wieder so einen fiesen Stein zwischen Blech und Bremsscheibe liegen. Unserer Einfahrt ist mit Basaltsplit einer mittleren Körnung belegt.

 

Eine Lösung habe ich auch nicht, also immer Rad ab und rausfriemeln ... mit dem fiesen Geräusch fährt man nicht freiwillig.

 

Ist witzigerweise immer vorne links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft hilft es schon ein paar Meter rueckwärts zu fahren,und der Stein fliegt raus.:)

Eigentlich kann man nur das Blech kontrollieren und gegf. nachbiegen.

Besonders bei neuen Bremsscheiben ist das ja immer so ärgerlich.:rolleyes:

 

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen