Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loadp

1.2 TDI: Säuselndes Geräusch beim Auskuppeln

Recommended Posts

Meine Sparkugel beunruhigt mich seit geraumer Zeit durch ein leise säuselndes/quietschendes Geräusch, wenn ich im Eco-Modus vom Gas gehe und die Automatik auskuppelt. Das säuselt dann für 2-4 Sekunden, und nachher ist's wieder ruhig. Gehe ich während dieser Zeit auf's Gas verstummt das Geräusch auch.

 

Das macht er jetzt schon sicher seit einem Jahr. In letzter Zeit säuselt er allerdings ein bisschen länger, scheint's. Mir fällt das nur in den unteren Gängen auf, aber vielleicht hat das mit der Geräuschkulisse zu tun.

 

Hattet ihr das schon mal? Kann das was mit dem ominösen Ausrücklager zu tun haben? Er hat ja auch schon fast 200TKM drauf..

 

Ich hab mich bis jetzt gescheut, mit so einem delikaten Problem präventiv meine Werkstatt aufzusuchen (die's neulich erst geschafft hat Bremsbeläge falsch rum einzubauen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen