Wie frage ich richtig?
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Aktivitäten
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Radlager vorne, Achsschenkel, ABS-Sensor?
??? Sicher.... Ich meinte das Gegenstück ist der Dichtring des Radlagers, welcher innen fest ist und außen dichtet -
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Radlager vorne, Achsschenkel, ABS-Sensor?
Danke, Jetzt habe ich es kapiert, Es ist die Spitze vom Sensor die auf der anderen seite raus guckt .... -
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Radlager vorne, Achsschenkel, ABS-Sensor?
.. natürlich sit das Bild von einem A2, halt nicht von seinem... Das sichtbare Kunstoffteil ist der ABS-Sensor, wie schon von @avopmap geschrieben und ja er steht unten so raus wie im obigen Bild, bei jedem A2 auch bei deinem Vielleicht hast es ja bisher nicht gesehen... Das Gegenstück dazu, also der Ring fürs Impulse abgreifen sitzt auf der Antriebswelle und ist elfenbeinfarben. -
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A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Das ist auch gut so. Aber in Bezug auf Korrossion liegst du falsch. Vorne beim Scheinwerfer ist das gleiche Problem, da korrodiert Karosse und Schraube auch langsam vor sich hin. Und im Falle von Kupferpaste ist das unedlere Material d.h. Alu die Opferanode die noch schneller zerfressen wird. Und da Alu bei Karosserie absolut unüblich ist, gelten hier auch keine normalen 0815 Richtlinien. -
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Radlager vorne, Achsschenkel, ABS-Sensor?
Ah, ok, vergiss es, das hatte ich übersehen ... ist garnicht von unseren Kugeln. -
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Radlager vorne, Achsschenkel, ABS-Sensor?
Ich dachte der ABS Magnetring wäre im Radlager integriert, ich musste da nichts einstecken und es sah auch nicht so aus bei mir, sondern so wie im Wiki abgebildet, da ist dieser Nupsi nicht dran. Oder gibt es da verscheidene Versionen? https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Radlager So sah das bei mir auch aus. Sensor ausbauen, Radlager einpressen, Sensor wieder rein und fertig. -
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Radlager vorne, Achsschenkel, ABS-Sensor?
Das ist der ABS Sensor. Das Teil wird dort hineingesteckt, oben ist der Plastikhalter mit Steckeranschluss und Befestigungsbohrung. -
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Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen
Schrauben statt Nieten geht , man sollte sich aber möglichst flache M5er (Edelstahl) Schrauben besorgen + selbstsichernde Muttern. Gewindelänge 20 mm passt bei allen 4 Befestigungsstellen. Schrauben mit möglichst flachem und abgerundetem Kopf, da der Gleiter, der das Fenster hält, sehr knapp drüber laufen muss. bei den unteren beiden Befestigungen kommt man easy bei, die oberen sind etwas fummelig zum Schrauben. (gegenüber nicht gut zugänglich) ich habe an einer der beiden Befestigungsstellen oben noch ein Loch gegenüber in den Rahmen gebohrt zur besseren Montage/Sicht. an einer der beiden oberen Befestigungsstellen ist schon ein Loch gegenüber. so kann man die Muttern mit ner spitzzange eigentlich ganz gut platzieren und anziehen und sieht was man tut. oder die Mutter durch das Loch platzieren mit ner hilfsschraube. aber 2h finde ich schon sportlich, würde sagen eher 4h mit aufräumen und dem ganzen drumrum.- 2
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