Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Parrot an RNS-D mit Bose Sound System


aCiD86

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und sende herzlichste Grüße aus Köln.

Ich möchte mich direkt mit einer Frage an euch wenden:

 

Ich habe ein RNS-D mit Bose Sound System, FSE mit Nokia Einbau (Höhrer mit Kabel) und Telematik.

Die Telematik möchte ich stilllegen, da mich die Meldungen im Tacho stören. Nun habe ich gelesen, dass die Telematik mit der FSE zusammenhängt (Steuergerät unter dem Beifahrersitz).

Meine Idee wäre jetzt dieses Steuergerät zu entfernen um die Telematikmeldungen los zu werden.

Ich hoffe das geht so einfach!?

 

Um wieder eine FSE ins Fahrzeug zu bekommen, möchte ich nun eine Parrot MKI9100 verbauen. Hierzu habe ich mir schon diverse Einträge angesehen, bisher aber keinen mit meiner Radio Kombi entdeckt (Navi plus RNS-D mit Bose).

Ich bin nun in zwei Shops auf diverse Adapter der Firma KRAM gestoßen. Kabel mit "Drive & Talk" und Kabel mit "Interface Leads". Laut Wizard der Homepage kann ich beide vewenden, welche Unterschiede haben diese und was berechtigt den Preisunterschied von ca 50-60€?

 

Beschrieben werden die Kabel immer mit "nur dieses Kabel Verwenden und alles geht". Kann also auf die IgniBox verzichtet werden?

 

Vielen Dank für eure Antworte schonmal im Voraus und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit der Fiscon fürs RNS-D

 

FISCON Basic für Audi, Version RNS-D - Audi - FISCON Bluetooth Freisprecheinrichtung

 

Dran und fertig (ok, etwas verkabelung kommt mit, dafür brauchst du aber keinen Bediensatelliten). In der Fiscon ist übrigends auch Parrot-Hardware drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für den Hinweis.

Die Parrot Anlage habe ich bereits hier.

Die Fiscon Kiste sieht nett aus, aber Steckplätze für USB und Klinke hat das System nicht oder?

 

Aber nochmal zurück zu meinen Fragen bzgl. der Kabel und der Telematic, evtl. hat ja jm noch einen guten Tipp für mich.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6.298

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    2. 2

      [Erledigt/Verkauft] Suche 3L Federn Hinterachse

    3. 2

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    4. 2

      [Erledigt/Verkauft] Suche 3L Federn Hinterachse

    5. 2

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    6. 2

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    7. 1

      Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

    8. 10

      Klopfregelung (Fehler 17733 und 17736)

    9. 10

      Klopfregelung (Fehler 17733 und 17736)

    10. 26

      Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.