Zum Inhalt springen

Tastenfunktionen Funkfernbedienung


edelweiss

Empfohlene Beiträge

Hoi zusammen

 

Meine Funkfernbedienung zeigt seit einiger Zeit ein spezielles Verhalten.

 

Drückt man auf Entriegeln, passiert nichts. Drückt man kurz auf Heckklappe entriegeln, werden die 4 Türen und Heckklappe entriegelt. Drückt man lang auf Heckklappe, entriegelt und "öffnet" nur die Heckklappe (so wie es sein sollte).

Die Funktion Verriegeln funktioniert ohne Probleme. Auch bei meinem zweiten Funksender funktioniert das so. Es liegt also nicht am Sender.

 

Dieses Verhalten stört nicht unbedingt, ich kann die Türen per Fernbedienung ja immer noch öffnen und schliessen. Aber es wäre schon schön wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe zur ursprünglichen Funktion zurück zu kommen.

 

Ich habe mal gehört, dass man in diesem Fall die Batterie für ca. 30 Sekunden abklemmen soll. Nachdem die Batterie wieder angeklemmt wird, macht das Komfortsteuergerät einen Reset und die ursprüngliche Funktion der Tasten sollte wieder möglich sein.

 

Weiss jemand etwas genaueres darüber?

 

 

 

A2 1.4, Bj. 2001, 75 000 km, elektr. Fensterheber vorn, mechan. hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.