Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Häufig liest man von Leuten die mit 2-Takt Öl im Dieselkraftstoff die Lebensdauer der sehr teuren HD -Pumpen bei modernen CR-Dieseln verlängern wollen.

Das habe ich nie so verfolgt,da ich ja nur Fahrzeuge mit Otto Motor hatte.

Nun hat sich das geändert.:)

Ist da was drann ?

Hat 2-Takt Öl im Diesel eine positive Wirkung ?

 

so long

Geschrieben

Du hast gerade das Tor zur Diskussionshölle aufgestoßen. Such auch mal bei Motortalk und auch im A3-Freunde Forum nach dieser Thematik. Ohne es selber wirklich zu wissen, scheinen es Leute denen ich technisch einiges zutraue, anzuwenden. Aber eigentlich müsste man hier eine Langzeitstudie mit ausreichend großer Stichprobe und Kontrollgruppe machen um Ansätze verifizieren zu können. Ich mag mich so weit aus dem Fenster zu lehnen um zu sagen: Es wird bei den üblichen Beimischungsverhältnissen auch nichts beschädigen, von daher könnte man es vielleicht versuchen...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    2. 4

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    3. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    4. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    5. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    6. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 32

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    8. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    9. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    10. 11

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.