1,4 L Ottomotor ist nicht vollgasfest
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
Entschuldigung, ich möchte den Thread nicht kapern. Lieber Schorsch, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Der ATL hat ein Chiptuning. Könnte die werkte damit zusammenhängen? Der Kraftstofffilter wird regelmäßig gewechselt (alle 60.000 km). Ich habe eine neue Vakuumpumpe (Bosch) eingebaut, und es gibt keine Lecks. Woher könnte sonst noch Luft in der Kraftstoffzufuhr kommen? Der sprit vordruck lässt sich nicht erhöhen. Sollte ich mir Sorgen machen? vielen dank! -
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Frontschaden reparieren
14.10. Wildunfall am BMW 27.10. Gutachter von der DEKRA da Bis heute keine Abrechnung von der HUK24 Auto ist längst wieder zusammengeflickt. Geduld Du brauchst... -
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Kurbelgehäuseentlüftung undicht Ventil falschrum?
Hallo, Ich bin vorgestern auf der Suche nach einer verlorenen Schraube unter dem Kleinen gewesen . Die Abdeckung der Motorraums war ab, so dass mir gleich eind Verlängerung did von der Kurbelgehäuseentlüftung herrührt auffiel . Zum einen scheint die Dichtung am unteren Stutzen undicht. Zum anderen ist mir der Pfeil als Richtungsmarkierung sm Ventil aufgefallen . Meines Erachtens sollte das ein Rückschlagventil sein, das andersrum gehört. Und besonders schön ist der Schlauch nicht verlegt. -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
Hallo Cynthia, hohe negative Werte zeigen auf Spritprobleme/ Spritmangel hin. Die Werte im mwb 23 sind Korrekturwerte für den Förderbeginn des PDE. Das Steuergerät bekommt über den Spannungsverlauf der Magnetspule des PDE quasi den Förderbeginn (Eigendlich den Kompressionsbeginn) mit. Der Förderbeginn wird dann mit dem Soll Förderbeginn verglichen und mit dem Korrekturwert wird auf den Soll Förderbeginn ausgeglichen. Bei negativen Werten wird der Förderbeginn vorgezogen um auf den Soll Zeitpunkt zu regeln. Ursachen......zu geringer Sprit Vordruck... Luftblasen im Sprit, etc. Böse wären hohe positive BIP (Beginn der Kompression) Werte im mwb 23. Die würden auf mechanische Schäden innerhalb des PDE hinzeigen. Innerhalb des PDE gibt es auch eine hydraulische Einrichtung für die Formung der Voreinspritzung....Diese funktioniert rein mechanisch und nicht elektrisch wie beim Commonrail. Schönen Gruß, Schorsch -
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Frontschaden reparieren
Das solltest du eh, oder wolltest du auf das Geld der Versicherung verzichten Dafür hat man ja Kasko. Und wie gesagt 1:1 geht das -
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Frontschaden reparieren
Das solltest du eh, oder wolltest du auf das Geld der Versicherung verzichten Dafür hat man ja Kasko. -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
PD stecker trocken...... -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
idt richtig sch.... die hintere schraube beim AGR rauszuschrauben.hab aber zumindest die DK gereinigt.obwohl ein paar mal die MKL deswegen anging schaut das ding gut aus.kein rotziger schmodder oder so.selbst die AGR selbst hat keinen schmodder,kohlereste ja,aber furz trocken -
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Frontschaden reparieren
So wie es aussieht, werde ich das selbst reparieren. Ich warte erstmal den DEKRA-Gutachter der HUK24 ab und dann geht es auf Teilebeschaffung.- 1
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Frontschaden reparieren
Imho wird es auf einen Totalschaden hinauslaufen. Aber was heißt Totalschaden. Die Originalinstandsetzung ist teurer als ein Neukauf. Und dann hast du 2 Möglichkeiten: a.) Freie Werkstatt reparieren lassen --> Die kann Zubehörteile verbauen --> Wahrscheinlich 0 Nummer üer VK darf aber imho 20-30% den Gutachterschaden übersteigen. b.) Fiktiv abrechnen und selber organiseren Dann bekommst du den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert überwiesen, holst dir von einem Schlachter die komplette Front und setzt ihn Instand. Die Front ist an einem Tag abgebaut und wieder angebaut. Wenn du dann neuen Klimakühler und Trockner verbaust, wertest du den A2 sogar auf und eigentlich sollte Schadensgeld übrig bleiben
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