Sign in to follow this  
Guest gelöscht

Scheibenwischer - Original AeroTwin, der mit dem Spoiler

Recommended Posts

Guest gelöscht

Als ich damals meinen A2 gekauft hatte besaß er noch einen länglichen Spoiler am Wischerblatt.

 

Der war dann irgendwann weg ... (geklaut?)

 

Nachdem nun mehrfach das Wischerblatt gewechselt und die Nieten am Wischerarm mehr und mehr rosteten, hatte ich einen neuen Wischerarm und Wischer beim Freundlichen bestellt und musste feststellen das der "Spoiler" fehlt.

 

Im System bei VW ist er noch zu erkennen aber ohne Teilenummer.

 

Bei einer Internetseite die Scheibenwischer von Bosch vertreiben sehe ich beim AeroTwin, für den A2, einen Spoiler mit der Abdeckkappe für den Wischerarm, der die Nieten verdeckt. Ist aber nicht der "Spoiler" den ich hatte.

 

Kennt jemand noch den original AeroTwin für den A2 mit dem durchgehenden Spoiler?

 

Falls ja, gibt es den noch?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gelöscht

Nachtrag:

Laut Bosch-Teileliste nennt sich der "A 960 S".

Ich hab Bosch jetzt einfach mal angeschrieben, da die Aussagen im Internet zum A 960 S widersprüchlich sind, mal mit Spoiler, mal einfach nur das Wischerblatt ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Bosch Aerotwin A960S ist der ganz normale einteilige Aerotwin. Siehe Foto.

20151018_123323.jpg.618536cde662ead5fed3cec552b14c95.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this