Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich haben den hier schonmal erwähnten BOSE Verstärker auf eBay ersteigert.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob er denn unbedingt sein muß. Ich habe ein Chorus II mit iceLINKed iPOD und den beiden Standard-Frontlautsprechern.

Die Frage stelle ich auch deswegen, weil mich kurz darauf ein dänisches A2 Clubmitglied angemailed hat. Er hat für seinen 1.2er schon den Bose Sub und was-auch-immer, aber der Verstärker fehlt ihm noch. Er konnte aber nicht mitbieten, weil die Auktion nur für Deutschland offen war.

Was tun? Einbauen lassen (wenn es denn was bringt), oder dem "Kollegen" ins ferne Dänemark schicken...

Cheers, OzBert

Geschrieben

Das Problem ist, das Deine Lautsprecher die falsche Impedanz haben. Bose hat viel weniger um die entsprechen Leistung zu liefern. Ein neuer Tieftöner von Bose (Du brauchst 4) kostet knapp 130€ Ich glaube ein passender Hochtöner kostet noch mal knappe 40€ und der Subwoofer irgendwas über 200€. Verkaufe den Verstärker nach Dänemark und investiere lieber in einen Aktiven Sub. Das bringt mehr und ist preiswerter als die Bosenachrüstung.

Mütze- der hofft, dass Du dem Dänen unser Forum empfiehlst ;)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.