Zum Inhalt springen

1.4 Tdi ab wann steuerfrei ????


DerFlo

Empfohlene Beiträge

Habe mal ne blöde Frage:

 

Ab wann genau ist denn der 1.4er Tdi mit 75 PS steuerfrei (bis 2005)? Ich dachte, das sei erst ab Modelljahr 2004 der Fall, also denen, die schon die neue Srviceklappe mit Rippen haben.

Jetzt habe ich vom Finanzamt den Steuerbescheid bekommen, und siehe da, ich bin auch steuerbefreit, obwohl ich die alte Serviceklappe habe und mein kleiner laut "Bon" im Serviceplan Herstellungsmonat 09/03 ist. (Typ 8Z0 044)

 

Richtig oder ein glücklicher Irrtum??

 

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell müsstest Du mit Herstellungsmonat 09/2003 eigentlich schon das Modelljahr 2004 haben! Zumindest lässt sich dies aus Deiner Fahrgestellnummer deuten. Unser A2 ist ebenfalls im September gebaut worden, allerdings 2004 und er ist bereits Modelljahr 2005.

 

Wenn Du es aber genau wissen willst, ob die Steuer so stimmt, dann such aus dem Kfz-Brief mal die zweistellige Schlüsselnummer unter "1" raus, und gib die mal z.B. bei

 

http://www.steuer.niedersachsen.de/Service/Kfz.htm

 

ein. Dann weisst Du genau, ob Deine Steuer-Einstufung richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, super! Habe Schlüsselnr 63 und somit tatsächlich ein E4 Auto !!

Dann ist der Wagen wohl tatsächlich vom Fließband weg zugelassen worden (EZ 26.09.03) und stand nicht lange auf der Halde! Schwein gehabt, da gab es doch mal jemanden im Forum, dessen A2 1,5 Jahre älter als die EZ war....ärgerlich sowas!!

 

Viele Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.