Zum Inhalt springen

Werksdienstwagen Nichtraucherfahrzeuge?


jaytee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir einen A2 Werksdienstwagen zuzulegen. Weiß jemand, ob es sich dabei durchgehend um Nichtraucherfahrzeuge handelt? Mit Aschenbecher scheinen ja alle versehen zu sein, nur möchte ich keine verqualmte Karre kaufen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch einen Werksdienstwagen. Der Zigarettenanzünder wurde offensichtlich benutzt, der Aschenbecher sah wie neu aus (oder war halt ausgestauscht), Geruch war auch nicht vorhanden (oder beseitigt).

Für den Fall des Falles gibt es aber wohl spezielle Reinigungsmethoden (Srichwort Ozon). Evtl. zusätzlich vereinbaren, dass bei einem Raucherauto eine Spezialaufbereitung kostenlos durchzuführen ist, wenn Du vorher die Nase nicht "reinstecken" kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich als Werksdienstwagen-Erzeuger weiss, das du keinen A2 ohne Aschenbecher finden wirst, denn der muss genommen werden.

 

Ich bin selbst Raucher, aber verkneife es mir fast immer im Auto zu rauchen.

Von Audi selbst gibts da auch keinen Hinweis, das man im Leasingfahrzeug nicht rauchen darf.

 

Es könnte allerdings auch sein, das die erkennbaren Raucher-Fahrzeuge bei der Aufbereitung auch mit Ozon oder ähnlichem behandelt werden, so dass du als Käufer nix davon merkst.

 

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaytee!

 

Unser "Werksdienstwagen" war ein Raucherauto - das konnte man deutlich erriechen! ;(

Nach zwei Behandlungen mit Fabreeze und einiger Zeit des Lüftens ist allerdings heute nichts mehr davon zu riechen (und das, obwohl wir da wirklich empfindlich sind) :)

 

Falls Du also einen Wagen mit Beigeruch erhältst, Kopf hoch - so lange konnte die Alukugel garnicht vollgemuffelt werden, als dass Du diesen Geruch nicht wieder rausbekommen könntest.....

 

Gruss

Tanpat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

 

um das Ganze abzuschließen: Heute habe ich meinen A2 1.4 in Ebonyschwarz bekommen und er fährt noch besser, als gedacht :D!!!

 

Vielen Dank für die Beratung!

Gruß

jaytee

 

PS: Jetzt hätte ich das wichtigste fast vergessen: Es ist ein Nichtraucherauto! :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 13

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 16

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    4. 85

      Anleitung: Fahrwerk, Federn, Stoßdämpfer einbauen

    5. 13

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 13

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 13

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    8. 32

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.