Zum Inhalt springen

Dr. No

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dr. No

  1. Vieviel Öl kippt ihr denn nach, wenn die piepsende Warnung kommt? 1/2 liter oder mehr?
  2. Hallo, beim klassischen Parkplatzrempler (beide rückwärts) hat es diese unschöne Beule gegeben. Es ist nur die Stoßstange betroffen (und das Rücklicht). Austausch oder ist noch "Smart Repair" möglich? P.S.: Suche Rücklicht rechts
  3. ich hab mich gestrichen 1. audi-man18 2. mirkoheinrich 3. Madmage 4. Dr.cueppers 5. Stanni (nur wenns für die Nebler geht) 6. Stanni aber für Opel Tigra Twin Top (nur wenns für die Nebler geht) 7. DieselPower + Dad also 2x A2 8. S line 9. A2 speedster (für Nebelscheinwerfer) 10. ever2less 11. Nachtaktiver 12. Exantor (geil ich habe meine Glückszahl :-) ) 13. Audi-IN-A2 (mit Coming/leaving home-Funktion) 14. Paddy972 15. jovi 16. Alu_Kugel 17. kirschekind 18. tom-tom 19. ole 20. phmartin (mit coming/leaving home-Funktion) 21. cer (mit Coming/leaving home-Funktion) 22. Christoph (mit Coming/leaving home-Funktion) für Audi A2 23. Christoph (mit Coming/leaving home-Funktion) für VW Passat Bj.2003 24. Sputnik11
  4. Bei positivem Test bin ich auch dabei. 1. audi-man18 2. mirkoheinrich 3. Madmage 4. Dr.cueppers 5. Stanni (nur wenns für die Nebler geht) 6. Stanni aber für Opel Tigra Twin Top (nur wenns für die Nebler geht) 7. Mike 8. DieselPower (für Nebler, wenn nicht auch OK!) 9. S line 10. A2 speedster (für Nebelscheinwerfer) 11. ever2less ("wenns geht" für Nebel, wenn nicht egal... nehm ich trotzdem) 12. Nachtaktiver 13. Exantor (geil ich habe meine Glückszahl :-) ) 14. Audi-IN-A2 (für Nebelscheinwerfer) 15. Paddy972 16. jovi 17. Alu_Kugel 18. Dr. No
  5. Hallo famore, bei mir war's noch innerhalb der ersten 2 Jahre, also Neuwagengarantie. Kleine Frage/Anmerkung am Rande: carGarantie ist nicht die carlife Versicherung von Audi?! Wäre es in der carlife-Versicherung enthalten?
  6. Stellmotoren wurden bei mir auch kurz vor Ablauf der Garantie in 8/05 gewechselt. War eine größere Aktion (2 Tage), das komplette Armaturenbrett wurde demontiert. Aufgefallen ist es durch Fehlermeldungen beim Service. Ich hoffe dann mal, das die Tauschmotoren länger durchhalten. Ist das ganze auf bestimmte Jahrgänge beschränkt (bei mir EZ 8/03)?
  7. Dr. No

    Mist !

    meine bessere hälfte hat das beim normalen einsteigen ohne doppelten rittberger auch schon geschafft. ging aber noch auf garantie die türen sind halt schmaler und da ist man/frau natürlich schneller dagegen gestoßen
  8. an den Organisator Michael und Herr Flüter. ich freue mich schon auf die erste längere strecke mit gra, jetzt fehlen eigentlich nur noch die mittelarmlehne, tfl, beheizte spiegel,..
  9. 10.2. Freitag 1.Harlekin alias Asante Sana - ja Freitag 11:30 Uhr 2. Mike[WÜ] ----------- ja Freitag Uhrzeit ab 14:00Uhr A2 bj: 10/04, MK: BHC; Nur Einbau 3.fridos Eltern --------- ja Freitag Uhrzeit ab 15:00 Uhr 4.Mike[WÜ]s Dad --- ja Freitag Uhrzeit ab 16 Uhr A2 bj:11/04, MK: BHC; Einbau inkl. Material 11.2. Samstag 1. A2SW-------------ja Samstag ab 09:00(Motorkennung: ATL Erstzulssung M5S 12.01.05) 2. Dr. No --------------- ja Samstag ab 10:00 Uhr 1,4 Benzin - BBY - BJ 7/03 3. F.HA --------------- ja Samstag ab 11:00 Uhr 4. KUR -------------------- ja Samstag, Uhrzeit ab 12:00 Uhr 5.AudiRS2-------------- ja Samstags 13.30 Uhr AMF / 01.06.2002 6. DiplomAgronom -- ja Samstag 14.30 uhr ATL / 05.2004 7. Linki303 ---------- ja Samstags 15.30-17.30 Uhr 2 Autos, Daten kommen noch 8. Osiris ------------------ ja Samstag 9. Krans -------------- ja (Caddy Life noch nicht sicher) 10. isisa2----------------ja
  10. 10.2. Freitag 1.Harlekin----------------ja Freitag 13 Uhr 2. Mike[WÜ] ----------- ja Freitag Uhrzeit ab 14:00Uhr 3.fridos Eltern --------- ja Freitag Uhrzeit ab 15:00 Uhr 4.Mike[WÜ]s Dad --- ja Freitag (Uhrzeit ab 16 Uhr?) 11.2. Samstag 1. KUR -------------------- ja Samstag, Uhrzeit ab 12:00 Uhr 2. Osiris ------------------ ja Samstag 3. AudiRS2 ------------- ja Samstag 4. Dr. No --------------- ja Samstag ab 10:00 Uhr 5. stevepa ------------- ja (ja zur Not (an beiden Tagen, bev. aber märz)) 6. DiplomAgronom -- ja Samstag 7. F.HA --------------- ja Samstag, zur Not auch Freitag 8.Krans --------------- ja (Caddy Life) 9.Linki303 ---------- ja Samstags 13 Uhr
  11. 10.2. - 11.2. 1. Mike[WÜ] - ja (an beiden Tagen) 2.fridos Eltern 3 KUR 4. Osiris 5. AudiRS2 - ja (samstag) 6. Mike[WÜ]s Dad - ja (Samstag) 7. Dr. No (Samstag) 8. Harlekin 9. stevepa - ja (ja zur Not (an beiden Tagen, bev. aber märz)) 10.AudiFAN oder 3.3. - 4.3. 1. Mike[WÜ] - ja (an beiden Tagen) 2. fridos Eltern 3. erstens (der nur ev. bis Würzburg fahren würde, wenn sich was ergibt) 4. KUR 5. Osiris 6. AudiRS2 - nein 7. Mike[WÜ]s Dad - ja (samstag) 8. Dr. No (Freitag) 9. Harlekin 10. stevepa - ja (bevorzugt, an beiden tagen!) 11.AUDIFAN
  12. bei dem preis hab ich auch interesse 1. Mike[WÜ] 2.fridos Eltern 3.erstens (der nur ev. bis Würzburg fahren würde, wenn sich was ergibt) 4. KUR 5. Osiris 6. AudiRS2 7. Mike[WÜ]s Dad 8. Dr. No
  13. 8 ist schon heftig, richt nach kurzstrecke (und kalt isses zur zeit ja auch noch) eine übersicht schaft die seite spritmonitor.de, siehe signatur
  14. völlig normal, nach der inspektion 15000, danach ist die km-zahl gestiegen bis rechnerisch ein intervall von knapp über 30000 rauskam, seitdem fällt es entsprechend der zurückgelegten km. bei mir waren aber auch einige langstrecken dabei
  15. Hallo Harlekin, ich konnte beim Freundlichen mal zugucken. Da wurde ohne abklemmen der Batterie der Airbag demontiert und wieder drangeschraubt. Beim Stecker muss wohl nur an einer Seiter ein Haken runtergedrückt werden. Tschüß, Dr. No
  16. Das Argument zieht nicht, der A2 und 3l-Lupo sind eindeutig Technologieträger, für die gelten im VW-Konzern (angeblich) andere Maßstäbe, insbesondere wenn damit geprotzt werden kann. Handelsblatt-Artikel Zitat Firmenchef Bugatti: "Auf Grund der hohen Entwicklungskosten wird der Veyron nicht profitabel sein." Beim Bugatti werden die Miesen pro Stück wohl locker im 6-stelligen Bereich liegen. Irgendwo anders (Ftd?) war auch mal ein Artikel, das der Bugatti wg. der wesentlich höhren Produktionskosten eigentlich ein Super-Schnäppchen wäre. Verstehen muss/kann man das nicht. Dr. No, der immer noch entspannt zur Tanke fährt.
  17. Respekt, endlich jemand der erst bei echtem Bedarf ein größeres Auto kauft. Viele denken ja schon beim ersten Kind mindestens an einen Touran oder besser noch Sharan.
  18. mal wieder den 1,2er raushängen lassen da werd ich fast neidisch, obwohl ich kann auch noch mit einem lächeln zur tanke fahren...(nein, nicht wegen der tankwärtin) meine verbrauchswerte stehen unten, über sieben geht nur mit kurzstrecken im winter oder mangelnder feinmotorik im fuss
  19. zu problem 1: das problem gibts ab und zu (bei mir auch). such mal nach "drehzahlgeber". wurde bei mir vor kurzem auf garantie getauscht, bisher ist er nicht wieder aufflällig geworden. es wird interessanterweise nichts im fehlerspeicher hinterlegt, es wurde bei einer testfahrt mit angeschlossenem diagnosegerät gefunden.
  20. Schön ist's wenn noch Garantiezeit ist... März 05: Inspektion, div. Fehlermeldungen (sporadisch) von den Stellmotoren der Klimaanlage. Sollte kurz vor Ablauf der Garantie nochmal überprüft werden. August 05: Bremsflüssigkeitswechsel und nochmalige Überprüfung. Da die Fehlermeldungen wieder da waren also Garantiereperatur. Der Drehzalgeber (auch defekt, aber ohne Fehlereintrag) konnte bei einer Testfahrt geortet werden und wurde getauscht. Die Stellmotoren konnten mangels Zeit nicht getauscht werden, es wurde ein zweiter Termin ausgemacht. August 05: Nach der Abgabe am Morgen erhielt ich mittags einen Anruf, dass sie nicht fertig werden. Abends konnte ich beim Abholen eines Erstzfahrzeuges (Golf IV Variant TDI) einen innen ziemlich demontierten A2 sehen. Lenkrad, Instrumententräger, Armaturenbrett, alles draußen. Die Monteure machten auch einen etwas "genervten" Eindruck, war wohl ziemlich aufwändig. Als ich ihn wieder hatte gleich das nächste Problem, das Lenkrad wurde leicht schief montiert, also darf ich nochmal hin. Immerhin wurde für das Erstzfahrzeug dann doch nichts berechnet, sollte ursprünglich 30 kosten. Was hätte die Reperatur wohl gekosten, wenn keine Garantie mehr drauf ist? Ich brauch zum Glück nicht dran denken wg. carlife plus. Da ich ja nochmal hin muss und das Lenkrad runter kommt, könnte ich mir ja gleich ne GRA einbauen lassen. Was dürfte denn die Montage kosten, wenn ich das Teil mitbringe (bei ebay gibts die ja schon für um die 80)?
  21. Dr. No

    Servo Knarzt!?

    das knarzen hab ich auch, so ab 30° etwa. werde ich übermorgen beim bremsflüsigkeitsservice mal ansprechen, reproduzieren kann ich's z.zt mangels sommer (leider) nicht
  22. :00: mehr fällt mit dazu eigentlich nicht ein und nebenbei bemerkt, sollten diese sinnlosen (und hier besonders unpassenden) anbauten nicht verboten werden wg. verletztungsgefahr für fussgänger und wenn dein a2 besonders rally-mäßig aussehen soll, wie wär's damit: Sprühschlamm (gibt's unten rechts auf der Seite)
  23. wir (2 erwachsene 1 kind, 3 jahre) waren 2 1/2 wochen in italien zum camping urlaub. keinerlei platzprobleme und ein sehr angenehmes reisefahrzeug. ich hatte vor dem kauf einfach den damals noch nötigen kinderwagen mitgenommen und beim händler probegepackt.
  24. statt strohhut eine gehäkelte :00: - hülle, das wär retro und das als tuning-super-kunstwerk zu präsentieren, mir fehlen die worte (und der sinn für sowas)
  25. hallo, immer wenn es heiß (über 30°) ist, treten beim einlenken leichte knarzgeräusche auf, bei "normalen" temperaturen ist nichts zu hören (außer der servopumpe). das ganze fällt natürlich eher bei schrittgeschwindigkeit auf, da dann keine fahrgeräusche das ganze überlagern. wo könnte das wohl herkommen und wie werd ich's los?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.