Hansemann

Members
  • Gesamte Inhalte

    377
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hansemann

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer

Wohnort

  • Wohnort
    Unterfranken

Hobbies

  • Hobbies
    Turbodiesel

Beruf

  • Beruf
    DeppVomDienst
  1. Motorisierung: 1.4 TDI 75PS Erstzulassung: 11/2002 Kilometerstand: 169.200km Farbe: silber metallic Ausstattung: Style- und Advance-Paket: -Lederlenkrad -15" LM-Felgen "Style" -Fernbedienung für ZV -bel. Make-up Spiegel -höhenverst. Vordersitze -lackierte Außenspiegel und Türgriffe -Klimaautomatik -doppelter Gepäckraumboden sowie Sitzheizung; Fahrer Informationssystem (großer Bordcomputer);el. Fensterheber vorne Zustand: gepflegt weiteres: Einer der wenigen 5 Sitzer!! unverbastelter Originalzustand TÜV/AU 03/2013 Long-Life Service Intervall; nächster Service in 16700km Bremsen hinten inkl. Radbremszylinder, Bremsflüssigkeitswechsel und Handbremsseil 25.01.2012 erneuert Auspuff 18.06.2012 instand gesetzt 2 Vorbesitzer; erster war Audi AG Langstreckenfahrzeug Alle Schlüssel vorhanden Ist angemeldet und kann nach Absprache Probe gefahren werden. Winterräder mit Semperit Reifen 1 Saison gefahren gegen Aufpreis erhältlich! Bilder und zusätzliche Infos hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/audi-a2-tdi-5-sitzer-gepflegt-fis,-klimaautomatic,-sitzheizung/74933409 Preis*: 4500€ Standort*: 97204 Höchberg * Pflichtangabe bei Angeboten
  2. Wer hatte alles einen Turboladerschaden beim 90 PS TDI

    Oder halt KKK... das Gespräch ist schon fast 2 Jahre her... Ich hab damals auch auf Holz geklopft!
  3. Wer hatte alles einen Turboladerschaden beim 90 PS TDI

    Hab mir den Fred mal durchgelesen und hoffe etwas beitragen zu können. Den ersten Lader hats mit bei voller Beladung mit 4 Personen nach ca 2 Stunden Autobahnjagd und Außentemperaturen jenseits der 30Grad zerrupft! Die Mutter vom Verdichterrad hat sich gelöst und alles kurz und klein geschlagen! Der Motor war auf ca. 120PS gechippt mit einer LD-Anhebung von nen Tick mehr als 0,1bar laut Tuner. Den ersten Austauschlader hat es bei der Freundlichen-Probefahrt aufgrund einer hängenden Druckdose gemördert. Tuning noch vorhanden. Das Tuning wurde nicht festgestellt und es lief auf Garantie... nur ein kleiner Selbstbehalt ist an mir hängen geblieben. Der Tuner hat gemeint dass es im Jahr 2004 ungewöhnlich viele Garret-Lader erwischt hat. Ich denke auch das der kleine Motorraum sich nicht sonderlich positiv auf das Thema Temperatur auswirkt. Just my 2 Cent
  4. Machen Katzen Kratzer auf Motorhaube?

    Also ich freu mich über jede Katze die über mein Auto stiefelt... je mehr Katzen desto weniger Marder!! Und wie schon gesagt Kratzer durch Waschanlagen und Steinschläge sind schlimmer als das bisschen Katzengekratze! Zumindest solange niemand die Katze übers Auto jagt...
  5. NSU: Chillischnapsverkostung

    Teufelszeug... ganz böse also Finger weg! Ich glaube nicht das die Genfer Konvention solche biologischen Waffen zulässt... Trotzdem vielen Dank für alle diejenigen die diese Aktion ermöglicht haben!
  6. NSU: Chillischnapsverkostung

    Hmm... ich sag da nur: Alt genug ums besser zu wissen, aber jung genug um drauf zu scheissen!
  7. NSU: Chillischnapsverkostung

    Bin dafür dass jeder Trinker noch ne Kamera in die zweite Hand nimmt und dann ein Selbstprotrait gleich nach dem Verzehr versucht zu von sich zu machen... Die Gesichter sind bestimmt Filmreif! Bin dabei mit Kamera!
  8. Sub Kiste im Kofferraum....

    Fehlt nur noch der NOS-Aufkleber auf der Puttel!
  9. kalter TDI-Motor macht Geräusche

    Sollte das Einmassenschwungrad im Getriebe sein. Ist bei den 75PSlern nichts ungewöhnliches. Ist nichts schlimmes, nur eine "Fehlkonstruktion" mit der man leben muss. MfG Johannes
  10. Uebersicht Motorschaeden A2

    1) 90 PS TDI --- Bj.05/2006 --- ATM bei 3060 km --- Garantie Kompressionsverlust --- rotes Sofa 2) 75 PS Benziner --- Bj. 05/2001 --- AUA bei ca. 50000 --- CarLife + Selbstbeteiligung 250€ Kompressionsverlust auf Grund defekter Zylinderkopfdichtung, Ölverbrauch ca. 1l/100km --> Tausch des Rumpfmotors und Dichtung --- blue pyramid 3) 75 PS TDI --- BJ 2002 --- Neuer (Kein ATM) Motor bei 700 km ---Garantie Turboladerschaden --- M@x 4) 1.4 Benziner --- BJ 2000 --- ATM bei ca. 12000km Warum? Nie erfahren! --- amnesius 5) 1.4 Benziner -- BJ 2000 --- ATM bei 58.000 KM Spannrolle defekt --- thisisit 6) 90 PS TDI --- Bj 2003 ---- 68tkm --- 800 Euro kulanz 800 selber gezahlt Turbolader schaden --- D.Vibes 7) 90 PS TDI --- Bj 2004 --- nach 37 Tkm --- CarLife Plus, mein Anteil noch nicht berechnet..... Turboladerschaden --- Carpinus 75PS TDI --- BJ 2001 --- nach knapp 98tkm --- Bruch des Nockenwellenlagers (neuer Rumpfmotor muss rein, 3500€) --- Patrick-B 9) 90 PS TDI --- Bj 2004 --- nach 44 tkm --- 70% Teilekosten Kulanz --- Turboladerschaden 10) 1.4 Beziner --- BJ2002 --- nach ca. 17 TKM --- Hoher Ölverbrauch --- neuer Teilmotor --- genauen Grund nie erfahren ---- 2500 Euro, auf Audi Kulanz 100% !!! 11)90 TDI---2005---45380km---Turboladerschaden bei 180 kmh auf der linken Spur 12)90PS TDI---2003---58tkm---Turboladerschaden auf der AB (Mutter vom Verdichterrad gelöst und den Rest im Lader pulverisiert)---CarLifePlus SB 160€---Kulanzanfrage wird noch gestellt
  11. Kommt wer zu Rock am Ring

    Ich bin bei der Konkurrenz im Park rocken!
  12. tickerndes geräusch

    Mahlzeit Hatte ich auch schonmal, aber nicht so extrem. Werkstatt hat den Lenkwinkelsensor auf Garantie getauscht und gut wars! Hab keinen Schimmer was der Sensor kostet. Grüßle Johannes
  13. Also meiner ist bei 215 auf ebener Strecke noch lange nicht im Begrenzer! Aber kurz hinterm ersten roten Strich! MfG Johannes
  14. Scheibenbremse hinten

    Mahlzeit! Wer sucht der findet auch! Hier steht alles dazu : Scheiß Bremsscheiben hinten beim FSI Der TüV bemängelt das zwar aber die Plakette gibts trotzdem! Setz mal deine Elter auf die Rückbank und tu ein paar Getränkekäste in den Kofferraum und dreh ein paar Runden. Dann sind die Scheiben wieder blank. Liegt an der Achslastverteilung! MfG Johannes