Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Audi TT Winterreifen auf A2??

gqkoeln

Empfohlene Beiträge

Morgen!

Ich habe gestern, bevor ich heute den Brief von Fahrzeug bekommen habe und ich leider die Reifengröße auch in keiner Datenbank von Euch gefunden habe, im Übermut Winterreifen der Größe 205/55/16 auf Stahlfelgen vom TT(ET31) bei Ebay gekauft. Jetzt habe ich über die Reifenhomepage aus AT ausgerechnet, daß der Tacho um 6,8 km/h abweichen wird wenn ich die Reifen montiere.

Frage:

Hat diese Größe schon jemals jemand gefahren und kann ich das beim Tüv eintragen lassen?

Audi A2, Bj. 06/2000 Benziner zur Zeit 185/50/16 Alu Felgen

Gruß Andreas. der seinen A2 morgen abholen kann.

Da müssen wir dich enttäuschen, selbst wenn du es schaffen solltest, sie ins Radhaus zu bekommen, und beim Fahren und Lenken keine Schleifgeräusche zu hören sind, und du den Tacho neu justiert hast, gibt es noch den Freundlichen beim TÜV.... :)) ;)

Aber zur Beruhigung die Felgen passen vom Lochkreis. Aber wenn ET und Deminsion nicht im Fahrzeugschein stehen, mußt du auch in diesem Fall beim TÜV vorbei. :D

Tut mir echt leid. Versuche den Verkäufer auf deine Lage aufmerksam zu machen. Viel Erfolg.

Der Sachse.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.