Getriebe Fehlercode 1.2tdi
-
Aktivitäten
-
7
[Lupo 3L] Wagen springt morgens nur an, wenn ich schräg parke
Ich habe mich auch schon etwas gewundert ,das der Ölstand 15tkm exakt gleich geblieben ist. Das könnte es sein, das die Dichtungen ausgehärtet sind. Guter Tipp. Zum Rückschlagventil: Ich habe ein YouTube-Video gefunden, in dem jemand beim VW Bus ein elektronisches Ventil in den Rücklauf eingebaut hat. Der hatte aber das Problem, das der Diesel wieder in den Tank zurückgelaufen ist über Nacht im Stand. Ich dachte das wäre bei mir auch die Ursache. Also habe ich mir das Ventil bestellt, eingebaut, und es funktioniert. Er springt morgens mit dem Rückschlagventil an, ohne zu orgeln. Deshalb habe ich mich gefragt wie das zusammen hängt. -
81
-
81
-
81
-
53
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Ja, sind die Engitech. Angeblich made in Poland. Aber wir wissen ja, dass die Chinesen auf die Produkte drucken, was immer man ihnen aufträgt. Ich meine, dass sie von Motointegrator kamen, muss ich nochmal schauen. Die waren aber an mehreren Stellen verfügbar. Wie die sich auf Dauer verhalten, kann ich nicht sagen. Vielleicht sind die haarfeinen Löcher ja sogar weniger anfällig, dass was rein kommt. Die Zeit wird's zeigen. Ich bin auch skeptisch, aber der Versuch läuft! -
7
das ist schlecht.... Da setzen sich Dichtungen und härten aus ??? Welches Rückschlagventil ??? Deine PDE Elemente ziehen Luft und können auch Diesel in den Zylinderkopf drücken. Dann verdünnt das Motoröl -
7
Lang- oder Kurzstrecke kann ich nicht sagen, da ich den Wagen erst seit einem Jahr habe und erst 15 tkm damit gefahren bin.Er war aber auch 7 Jahre Stillgelgt. 20 Jahre alte Dichtungen sind ein Argument, ich will das ja auch glauben mit den PDE Dichtungen. Kann das sein das das Rückschlagventil wie bei einer Pipette wirkt d.h. der Diesel kann nicht in den Brennraum laufen solage oben das Rückschlagventil im Rücklauf zu ist ? -
11
-
7
177tkm Langstrecke oder Kurzstrecke. Und deine Dichtungen sind auch erst 20 Jahre alt -
81
[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
Verstehe ich jetzt nicht. Der Logincode lässt sich aus dem alten KI nicht auslesen, und somit kennst du auch nicht den Logincode vom alten MSG. Richtig? Du hast dann das neue KI und das neue MSG eingebaut. Richtig? Zu dem neuen KI und neuen MSG ist kein Schlüssel (mit passenden Transponder) dabei. Richtig? Welches? Hoffentlich das alte MSG.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.