-
Aktivitäten
-
13
[1.6 FSI] Was kostet das Schwungrad aktuell bei Audi?
Sagen wir mal so, der Versuch wurde einmal gemacht... hat aber nie etwas gebracht. Deswegen geh ich mittlerweile von einem verzogenem Schwungrad aus. Das Fahrzeug war halt leider 60.000 km lang ein Nürnberger Stadtauto von der Besitzerin eines Kaufhauses in Nürnberg ;-) ... da geh ich nunmal eh schon von einer geschundenen Kupplung aus... ## Das die so lange gehalten hat wundert mich eh schon... -
1101
LED anstelle H7
Beim A2 sind orginal W3W verbaut ! nicht W5W das nur zu Info! Deshalb wird wohl auch sobald keine Freigabe von Osram geben ! -
254
1,2l TDI GRA Möglich durch Softwareänderung
Hat jemand die PIN Belegung für den 1.2 TDI ? Bei der Cum-cartec Anleitung sind nur die 1.4 TDI und Benziner beschrieben. -
1101
LED anstelle H7
Mit Stand heute (23.03.2023) tauchen bei OSRAM unter "Kompatibilitätsliste W5W-LED" erste, als Positionslicht, zugelassene "NIGHT BREAKER LED (W5W-LED)" auf; z.B. für Audi A4 (B7). Vielleicht wird unser A2 demnächst auch dabei sein. Bei Philips hingegen erscheint der A2 aktuell noch in keiner 'Zulassungsliste' (weder H7 noch W5W). -
12
-
45
-
45
-
29
ATL oder BHC bei >300000km ?
Dafür Sorge tragen. daß es zwischen Gleitblech und Bremsträger nicht rosten kann: Rost = Volumenzunahme = Gleichbleche werden zusammengedrückt = Führungsnasen der Klötze werden wie in einem Schraubstock eingeklemmt = Saturnringe auf den Scheiben- 1
-
-
29
ATL oder BHC bei >300000km ?
Naja, genauso wie die Bolzen sollten auch die Auflagen der Bremsbeläge auf dem Bremssattelträger gleitfähig bleiben. -
29
-
Recommended Posts