Frohe Festtage!!
-
Aktivitäten
-
11.150
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das war tatsächlich so Wunsch des Eigentümers mit den Spiegelkappen. Die originalen liegen im Kofferraum. Und wenn Du die Radläufe meinst, die sind Matt schwarz. Die Fotosession fand nur direkt nach dem Putzen statt. 😊 -
0
Wie entfernt man den Teppich im hinteren Fahrgastraum?
Liebe Freunde, Da habe ich massiv Wasser im Fahrgastraum hinten rechts. Habe ich zufällig bemerkt, als ich die Schaltkuslisse bei meinem 1,2 TDI getauscht habe. Die vorderen Teppiche habe ich raus bekommen. Aber hinten ist das ja ein großes Stück! Wie gehe ich da sinnvoll vor? Muss ich da erst Innenverkleidungen abnehmen? Grüße, Clemens -
8
kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu
wow,wo hast du das denn her? aber auf deutsch gehts bei mir besser....das erklärt dann den unterschied zwischen kolben 1 und 2 und nummer 3 -
11.150
Bei dir passen aber die Spiegelkappen und die glänzenden Radkappen nicht, das müsste doch eigentlich alles schwarz matt sein, wurde vermutlich einmal frisch gemacht und Mrco hatte noch silberne Kappen im Bestand, sodass du die nicht mit lackiert hast? -
8
Razlika između klipova 038107065AA i 038107065AB kod 1.9 TDI motora (npr. ALH, AHU, 1Z, AFN, AHF itd.) je sljedeća: Glavna razlika Ovi klipovi nisu identični – VW je koristio asimetrčne klipove ovisno o položaju cilindra: 038107065AA → namijenjen za cilindre 1 i 2 (strana remena / timing belt strane) 038107065AB → namijenjen za cilindre 3 i 4 (strana mjenjača / getriebe / flywheel strane) Konkretne razlike Položaj i oblik ventilskih džepova (valve pockets / mulde) je malo drugačiji – prilagođeno rasporedu ventila i smjeru rotacije radilice. Lagano različit položaj gornje utora za klipne prstenove. Oznaka strelice na dnu klipa pokazuje smjer ugradnje i mora odgovarati strani cilindra. Kompresijska visina i promjer su isti, ali zbog asimetrije ne smiju se mijenjati između strana. Zbog toga se u kompletnim setovima klipova uvijek isporučuje 2× AA + 2× AB. Važni savjeti Uvijek ugrađujte točan tip klipa za svaki cilindar. Strelice na klipovima moraju pokazivati u pravom smjeru (obično prema mjenjaču ili prema remenu, ovisno o tipu). Oba klipa imaju isti standardni promjer (cca 79,5 mm). Ako mijenjate klipove, najbolje uzeti kompletan set (sa klipnjačama, prstenovima i osovinama). -
8
-
67
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Witzig. Letztens hat der noch 6 bar angezeigt. Da wird der wohl nen treffer haben? -
11.150
Ich habe 2 in Color Storm Silber. Die Farbe wurde schon nach 6 Monaten als Ersatz für die vom Kunden nicht akzeptierte Farbe Papayaorange eingeführt, da man sich davon höhere Absatzzahlen versprach. Offiziell hat es die Farbe es aber nicht mehr in die schon gedruckten Prospekte der Werbekampagne geschafft. Spezielle Color Storm Sitze in Silber Schwarz gab es auch nicht, man musste sich mit den anderen Color Storm Farben begnügen oder die andren Sitzvarianten nehmen. Die Kombination mit S-Line + finde ich daher am stimmigsten.- 3
-
-
8
vom ARL haben die kolben aber nen anderen schwerpunkt im vergleich zum ATL motor,welche dann denke mal nen höheren verschleiss haben.desweiteren sollte man dann die kolbenbodenölkühlung vom ARL mitverwenden,logischerweise einlass und auslassventile sind doch bei allen 3 zylindern gleich.AMF,BHC und ATL ab 2003 aufwärts wie ich schon gemeldet habe.hat für mich keine logik.lasse mich aber gerne eines besseren beleeren -
11
Scheinwerfer von innen beschlagen
letztes Jahr die Schweinwerfer gegen neue Valeo getauscht einer war von Anfang an immer beschlagen, Dichtung mehrfach gedreht, kein Erfolg bei längerem Regen richtig Wasser im SW, also neuen bestellt (nach fast einem Jahr) und erstattet bekommen. Echt verwunderlich das die Dinger ab Werk teilweise schon undicht sind
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.