Große Wünsche, keine Ahnung... Kaufberatung gewünscht!
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Aktivitäten
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Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI
Nein, mangels Sensor nicht, es gibt ja nur einen Ölstandsensor sowie den Öldruckschalter der nur ein/aus kennt. -
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Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI
lässt sich über die Diagnose irgendwie der Öldruck auslesen? -
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1.2 TDI / Lupo 3L: Ersatz für nicht mehr lieferbare Hydraulikschläuche
Na dann leg' los! Top, genau sowas suche ich. -
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Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI
Hab gerade gemessen - 3.5 bar bei kaltem Motor, 2 bar bei - sagen wir - "lauwarm". Im Standgas. Bei Drehzahl geht er problemlos über 4. Also alles easy, wie Sepp richtig vermutet hat ist es wohl der Sensor. Beruhigend. -
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1.2 TDI / Lupo 3L: Ersatz für nicht mehr lieferbare Hydraulikschläuche
Evtl: https://www.microtec-gt.de/shop/microtec-fixdicht-gewindedichtmittel/ ? -
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1.2 TDI / Lupo 3L: Ersatz für nicht mehr lieferbare Hydraulikschläuche
Da gibt es doch Standartschläuche mit 90° oder 45° Wnkel. -
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1.2 TDI / Lupo 3L: Ersatz für nicht mehr lieferbare Hydraulikschläuche
Ist in der engeren Auswahl, allerdings darf das nicht zurück gedreht werden. Ich favorisiere eigentlich etwas flüssiges (Loctite oder eine Dichtpaste), die dann aushärtet. Du übersiehst den 90° Bogen unterhalb der Hydraulikeinheit. Man kann es zwar als Schlauch ausführen, aber das ist nicht die Lösung die ich anstrebe. -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Ich habe ein Verständnisproblem mit dem letzten Post. Wird die Aussage des YouTube Video bezweifelt, dass eine 15 minütige Probefahrt das Anlernen erledigt? Falls ja, dann wären Fakten dazu hilfreich. -
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Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck
Also ich habe mit dem Gerät schon Problemlos einen Touran aus 2017 der ebenso ABS und ESP hat entlüftet. Dafür habe ich keine Diagnose benötigt. -
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Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit natürlich schon einmal. Der Punkt ist, daß es eben keine einfache Bremse ist, bestehend aus dem Tandem-Hauptbremszylinder und den vier Radbremszylinder, sondern hier noch der ABS-Block samt ESP drin ist. Die Radbremszylinder können bei einem schlingernden Fahrzeug eben auch durch das ESP einzeln angesteuert werden. Zum Entlüften muß man da eben bestimmte DInge beachten, dazu braucht man offenbar schon ein Diagnosegerät, welches das ermöglicht. Ich selbst schraube nicht an der Bremsanlage, mangels Hebebühne und mangels ausreichender Kenntnisse und Spezialwerkzeug. Beim A2, wie bei fast allen modernen Autos mit Schaltgetriebe, wird die Bremsflüssigkeit auch für die Kupplungsbetätigung verwendet. Gruß Uli
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