Zum Inhalt springen

Lordose


Ulrich

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Gemeinde,

ich habe folgende Frage:

Ist es möglich in die "normalen" Sitze (kein Leder) eine Lendenwirbelstütze nachzurüsten, oder muss dafür auch der Polsterkern und die Sitzbespannung mit getauscht werden. Bin mit den Sitzen an sich ganz zufrieden, aber eine Unterstützung an genau "der" Stelle fände ich sehr angenehm. :]

Vielleicht hat jemand sich schon einmal damit beschäftigt und hat Infos.

Gruß

ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ullrich,

 

was es am Nachrüstmarkt für Möglichkeiten gibt weiss ich nicht.

Denke aber das da schon was zu finden ist.

 

Die Originale Lordosenstütze nachzurüsten ist sicher möglich, steht aber in keinem Finanziellen Verhälltnis zum Ergebniss.

Neben der Lordoseneinheit und der Verstelleinheit ist auch ein neues Lehnengestell erforderlich. Dazu kommen noch etliche Kleinteile (Blenden, Schalter, Federn, Kabelbaum).

Die kosten dürften sich auf rund €700,- belaufen, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, je Sitz!

Günstiger dürfte es sein bei Ebay nach einer entsprechend ausgerüsteten Sitzgarnitur ausschau zu halten. Eventuell springen dann ja auch noch Sportsitze raus.

 

Viele Grüsse, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

Ich habe so etwas schon vermutet, aber nicht gehofft.

Du hast sicher recht dass es vom Arbeitsaufwand sich eher nicht rechnet.

Aber was macht man mit einem "überzähligen" Sitz.

Vielleicht auf Rollen umbauen als Schreibtischstuhll :D habe ich bei Ebay auch schon gesehen!

Danke und Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.