Zum Inhalt springen

7,5*17 und 215/40R17


Eddy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor im Frührahr auf einer 7,5*17 einen 215/40R17 zu montieren. leider finde ich nirgends einen Freigabe für diese Rad-Reifenkombination. Wer hat sich sowas eintragen lassen und kann mir die nötigen Ifos für den TÜV zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bei mir wars ne klassische einzelabnahme, siehe norberts parabol-thread.

 

*mit-fremden-federn-schmück-modus an*

 

aber schau mal hier:

 

http://zender-tuning.de/lmraeder/anwendungsliste.pdf

 

für das MONZA 7,5"x17 ET 35 gibts scheinbar ein gutachten für 215/40R17.

 

 

*mit-fremden-federn-schmück-modus aus*

 

viele grüße an vfralex!

 

p.s. was wirds denn für eine felge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüße zurück :D warst einfach schneller :D

 

als zusatz von mir:

mit hilfe dieses ausdruckes einfach mal einen entsprechend freundlichen und geneigten tüv-ing aufsuchen und ihm diesen schrieb auf den tisch legen. auf jeden fall betonen, daß es dir nicht um eine verbreiterung der reifen geht, sondern du einfach gerne etwas mehr komfort haben möchtest. so sieht er dich schon gleich mit anderen augen....

 

sehe gerade:

bei dir handelt es sich um 7,5" breite felgen. da benötigst du evtl. ein anderes gutachten. in meinem fall waren es die serienmäßigen 7" breiten s-line. soltest du mit dem genannten gutachten keinen erfolg haben, bitte einen reifenhädler mal seinen pc zu durchforsten, um nach einer entsprechenden felge mit 215er-freigabe zu suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Gutachtensuche bin ich beim Mini fündig geworden. Da gibt es 7,5*17 mit 215/40R17 für diverse Felgen.

Ich brauche doch nur einen Eintrag eines 215/40R17 für den A2 und einen Eintrag für die auserwählte Felge mit der Reifendimension. Oder fehlt da noch was Entscheidenes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst ein gutachten für eine felge in der dimension deiner felge, in dem der 215er verzeichnet ist. natürlich muß die felge für den a2 zugelassen sein.

damit gehst du zum prüfer und bittest ihn freundlich, ob der dir die sache einträgt.

und wie bereits gesagt: sagen, daß es dir nicht um die breiteren reifen geht, sondern um das plus im komfort durch den höheren querschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.