Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rgb

FSE: Anschluß Siemens S55

Recommended Posts

rgb   

Moin zusammen!

Ich bekomme nächste Woche meine neue 1.4TDI-Kugel, und die hat u.a. im High-Tech-Paket die FSE.

 

Hat jemand nähere Informationen, wie ich mein Siemens S55 (kompatibel mit C55 und M55) da dran kriege?

Ich hörte schon von (wohl nicht ganz billigen) Audi-Teilen. ??

? Welche Teile# (verschiedene Farben?) muß ich meinem "Freundlichen" ins Bestellbuch diktieren?

? Gibt es eine kompatible preiswertigere Lösung?

? Kann ich selbst einbauen + verkabeln, ohne groß den Lötkolben schwingen zu müssen?

? Muß da auch noch etwas am Bus programmiert werden?

 

tks!

 

rgb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frido   

Hallo!

 

Du brauchst leider die Ladeschale von Audi, das Problem ist nur (wie Crazy auf dem Treffen bemerkt hat), daß bei den neueren A2´s die Ladeschale nicht mehr per Kabel unterm Aschenbecher eingesteckt wird, sondern daß die Kontakte unten an der Ladeschale dran sind (eine elegantere Lösung). Und Audi in Ingolstadt hatte leider noch keine passenden Schalen dafür, sollen wohl in 3-4 Monaten kommen....:-(

 

Ciao, Frido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
waldim   

Die FSE gibt es bei E-Bay für 53,- € und der Einbau ist sehr einfach.

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3337074307&category=12455

 

So sieht es bei mir aus (siehe Unten auch die Anleitung für den Halter):

 

http://people.freenet.de/waldim/a2.htm

 

Wenn Du noch Hilfe brauchst melde dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Crazy Irish   
Gast Crazy Irish

Ich habe gestern eine bekommen mein Händler war richtig schnell wenn Du willst gebe ich Dir die Nummer und du kannst Dir auch eine BestellenAber sehr teuer 129€ das ist eigentlich wahrnsin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen