Zum Inhalt springen

waldim

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    412
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Bonn

Kontakt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von waldim

  1. Ohne frech zu wirken: die Themen sind sehr oft behandelt worden. Benutze die Suchfunktion. Hier kurz meine Erfahrung zu den 17" Ich habe die auch nachträglich eingebaut, war überhaupt kein Problem. Die müssen aber auf jeden Fall für den A2 zugelassen sein. Was ich vergessen hatte, war die Kabel von ABS/ASR nach oben zu binden. Die Folge waren durchgescheuerte Kabel. Der A2 sieht mit den 17" einfach geil aus und fährt sich prima. 0,5 L/100 muss man aber mehr rechnen, was ist das schon aber bei dem verbrauch von eh unter 5. Chiptuning habe ich selber nicht, aus der Erfahrung weiß ich, dass es auch sehr gut ist, wenn auch manchmal etwas teuer. Es gibt aber für Clubmitglieder einige Angebote, z.B. von Digitec. Von den Blackboxen würde ich die Finger weg nehmen, die täuschen dem Motor falsche Werte vor, Folge ist höherer Verbrauch und Verschleiß des Motors. Suche dir weiter Meinungen über die suche. PS. Meine Felgen kannst Du unter http://www.audi-a2club-deutschland.de/ sehen. Das Bild auf der ersten Seite, mit Sonnenaufgang.
  2. waldim

    Blinkersteuerung defekt

    Das Relais lässt sich gut austauschen.Kosten ca. 25 € und ist in 10 min. ausgetauscht. Mein Händler wollte mir den Warnblinkschalter verkaufen, weil da angeblich alles drin ist. Hahaha, da musste ich lachen, denn mir war schon klar wo es sitzt und wie es aussieht. Für alle die es nicht wissen hier die Bilder
  3. So eine Anleitung brauche ich auch. Aber hier schon mal ein Foto von der defekten Stabistange
  4. Bin auch dabei [sizept=18]Nr. 19[/sizept] mit Familie.
  5. waldim

    4/5 Sitzer

    Das meine ich auch, die Insassen müssen angeschnallt sein, das ist wichtig.
  6. Ich kenne jemanden, der seine Abreitstelle verlassen musste, weil er bei seinem Leasingwagen 3.000 km runtergeschraubt hatte. Bei einigen neuen Wagen wird aber die KM-Leistung an zwei oder sogar 3 Stellen im Auto gespeichert. Weiß jemand wie das beim A2 ist?
  7. Das Chorus II geht natürlich auch ohne hintere Lautsprecher. Es könnte aber auch sein, dass der Verstärker bei den 150 € mit dabei ist. Ich würde noch mal fragen. Wenn du die aber nicht brauchst ist es kein Problem. Der Verstärker wird im Beifahrerfußraum eingebaut. Der Halter ist nur ein kleiner Winkel der meiner Meinung nach am Verstärker dran ist. Das was man Codieren kann ist das Bose System oder Wechsler. Sonst ist es nicht nötig. Ob die vom TT oder A6 so rein passen (von der Größe her) weiß ich nicht.
  8. waldim

    A2ler mit Kindern

    Also ich habe auch zwei (Jungs). Fahre sehr viel und überallhin. Urlaub in Spanien oder Polen istmit dem A2 für mich kein Problem, noch. Meine Jungs sind 1 und 6. Habe noch eine Dachbox, so kann man alles mitnehmen. Wenn die Jungs älter werden, so dass die Füße bis zum Boden reichen, wird es schwiriger. Noch kann ich Taschen unter die Füße hinlegen. Hatte vor dem A2 einen 5er BMW, vermisse nicht die Größe. Es war für mich kein Rückschritt.
  9. Also die Klebeantenne habe ich auch, aber nicht draufgeklebt, sondern einfach hinter dem Handschuhfach. Hatte noch nie Probleme mit dem Empfang. Allerdiengs muss ich sagen, dass wegen den 156 Gramm der Verbrauch um ca. 0,00000392 L/100 gestiegen ist
  10. Eine Antenne muss eine bestimmte Länge haben. Abhängig von der Frequenz. Also eine Flächenantenne ungeeignet.
  11. Frag den A2TDI, der hat es gemacht. Was ich aber gehört habe ist, dass es nicht gerade ungefährlich ist, man kann sich schnell das Kombiinstrument zerschiessen. Der A2TDI hat aber es geschaft und auch bei Radio in Blau geändert.
  12. Sind das nicht die Knöpfe, die beim draufdrücken rauskommen? Hatte schon mal sowas gesehen. Bei Chorus II sind die fest, stehen aber locker 1,5 cm raus.
  13. waldim

    Suche Mitglied

    Habe bisher keinen aus Euskirchen hier gesehen.
  14. Ich glaube auch, dass es serienmässig ist. Aber die geht nur, wenn der Miroschalter nicht defekt ist
  15. Vieleicht hat einer mal anderen Geschmack als ich und will seinen neuen gegen meinen alten tauschen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.