Suche jemanden mit VCDS zum Schlüssel codieren. Kölner Raum.
-
Aktivitäten
-
11.193
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Auch wenn er supergepflegt sein mag. Der Himmel hängt runter (auch wenn er mit 2 Stiften fixiert ist), unten hat er bestimmt noch Blechquerlenker, das OSS funktioniert noch, wird aber auch mal generalüberholt werden müssen usw. Man muss also immer noch eine Summe X investieren und dann ist er einfach deutlich zu teuer.... ...sehr cool und preislich interessant für so einen Umbau. Der ist doch aus dem Forum, oder ? Hat ja sogar SRA für die Scheinwerfer. Bin mal gespannt was er sonst an Ausstattung hat und wie der Rest des Autos aussieht... -
54
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
Übrigens, wurde die Hydraulikflüssigkeit im Servolenkungszylinder gewechselt? -
10
Nabendeckel-Restauration
Bevor ich da Experimente mit irgendwelchen anderen Deckeln etc. mache, würde ich den Deckel einfach sandstrahlen (natürlich nur den Alu Aussenbereich) und anschliessend in silber (gleicher Farbton wie die Felge) lackieren. Da sieht gut aus und hält. Hab das bereits mehrmals bei Deckeln dieses Typs gesehen. Die Klarlackunterwanderung von reinem Alu hat man leider auch bei sehr vielen Alufelgen, die nur mit Klarlack lackiert sind (z.B. auch bei den 15" polierten Alufelgen), nicht nur bei den Nabendeckeln der Schneeflocke... -
54
Ich habe den gesamten Thread noch einmal durchgelesen. Deine Probleme mit den Türen haben mein Interesse geweckt. Die Verkabelung in den Türen: Unterbrochene Kabel werden mit einer isolierten Pressverbindung repariert, nicht mit einem Lötkolben (eine Lötstelle reißt aufgrund der Vibrationen wieder ein Stück weiter nebenan ab), und der gesamte reparierte Kabelbaum muss mit selbstvulkanisierendem Klebeband umwickelt werden, nicht mit gewöhnlichem Isolierband. Wenn sich eine Pressverbindung aus Platzgründen nicht verwenden lässt, dann notfalls löten, aber mit Schrumpfschlauch isolieren, am besten mit einer Variante mit Klebstoff. Gewöhnliches PVC-Isolierband ist wirklich eine schwache Lösung. Ich beurteile das anhand der Fotos. Es ist außerdem notwendig, die Steckverbinder des Türkabelbaums an den Karosseriesäulen zu überprüfen, ob dort Wasser eingedrungen ist und Oxidation vorliegt. Insbesondere auf der Unfallseite. Die Türschlösser müssen zerlegt und überprüft werden, zumindest diejenigen, die einen Fehler melden. Vorsorglich alle. Alle Mikroschalter im Inneren sowie die Motoren mit einem Ohmmeter durchmessen, um zu prüfen, ob sie zuverlässig schalten; defekte Teile austauschen. Den Stecker im Schloss durchlöten – nach all den Jahren wird er kalte Stellen haben – und den Stecker an der Leiterplatte mit Dichtmasse befestigen – das beseitigt Vibrationen. Ich musste sogar einmal einen Kommutator des SAFE-Motors zerlegen und neu verlöten, da er eine kalte Verbindung hatte und die SAFE-Funktion unregelmäßig arbeitete; ich habe das Schloss wohl viermal zerlegt, bevor ich das durch Messen herausgefunden habe. Natürlich ist der Austausch des gesamten Schlosses gegen ein einwandfreies schneller. -
54
Ja, ich meine den elektrischen Teil des Schaltkastens unter dem Zündschlüssel, 4B0 905 849. Den hast du, wie du schreibst, bereits ausgetauscht. Es muss sich um einen vorübergehenden Spannungsabfall auf dem Weg von der Batterie handeln, entweder in der Verkabelung, bei den Sicherungen, in einem Relais oder in einem Steuergerät, aber leider bin ich persönlich noch nie auf einen so schwer zu findenden Fehler gestoßen. Mit Schaltplan meinte ich den vollständigen elektrischen Schaltplan aus dem Wartungshandbuch. Das Bild mit dem Blockschaltbild hast du aber daraus abgezeichnet. Ich bin gespannt, was du findest und ob die Verkabelung am Pfosten A Korrosionsspuren aufweist. Du schreibst, dass das Auto auf der Fahrerseite beschädigt wurde, daher würde ich dort eine solche erwarten. Tritt immer noch Wasser in die Türverkleidung ein? Das Problem hatte ich vor kurzem auch bei mir. -
0
A2 1,6 Neuanschaffung
Hallo Zusammen, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Hab schon fleißig gestöbert und viele Fragen wurden mir hier beantwortet. Letzte Woche erwarb ich einen 1,6 mit 39tsd Kilometer. Zur Frage: Ich habe mir ein zweites Motorsteuergerät gekauft, um dort die Proboost-Software aufspielen zu lassen. Macht das Sinn? Ich nutze den A2 hauptsächlich für den Weg zur Arbeit (20km). Gelegenheit ein bisschen Autobahn. Liebe Grüße -
10
Nabendeckel-Restauration
Schade, dass dem so ist. Aber mir wurden auch schon die die Kappen der Radbolzen vom S6 geklaut; und die kosten ca. 15-20 Euro für 20 Stk. Dann werde ich der Vernunft wegen wohl die alten Kappen lassen, wenngleich es nicht hübsch aussieht. -
11.193
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Schau mal hier : Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/demnaechst-verfuegbar-audi-a2-motorumbau-1-6-lupo-gti/3467953661-216-4601?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
403
Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung
Ja, das mit den Fäusten mach ich auch so. dann die Hände in Waschlappen stecken, Handtuch um die Hände wickeln, ... -
403
Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung
Und das Relais geht einfach raus wenn man die Metall"laschen" oben und unten zusammendrückt. Dann lässt es sich viel leichter nach rechts aus dem Halter schieben.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.