Fehlercodes hilfe
-
Aktivitäten
-
127
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
Hallo Hübi, ich hab schon Federkörbe gesehen die ab werk so aussehen? Bei kleinen leichten Autos. Vielleicht hast du zu viel mit größeren Fahrzeugen geschraubt Aber mal genauer gucken schadet natürlich nicht. Grüße, Manuel -
0
Innenbeleuchtung
Hallo liebe Kollegen, nachdem die Innenbeleuchtung nicht mehr funktioniert, habe ich mir ein Komfortsteuergerät besorgt und eingebaut. Damit funktioniert die Innenbeleuchtung, aber die Funkverriegelung nicht mehr. Das Anlernen des Schlüssels habe ich durchgeführt, funktioniert aber trotzdem nicht. Nun habe ich das KSG wieder zurückgebaut und lebe halt nun ohne Innenbeleuchtung. Hat jemand eine Idee oder dasselbe Problem? Liebe Grüße, Reinhard -
0
Funktion der Handbremse beim ATL
Hallo liebe Kollegen, kann mir jemand das Funktionsprinzip der Handbremsseile beim ATL erklären? Hintergrund ist, daß bei meinem A2 immer die Feststellbremse links hängen bleibt, was aber nicht an der Bremse selber, sondern am schwergängigen Handbremsseil liegt. Ich kann mir nicht erklären, wieso das immer hängen bleibt! Danke für eure Antworten! Reinhard -
127
Von der grossen Tellerfeder sind Dir auf jeden Fall zwei Segmente - auf dem Bild oben und unten - heraus gebrochen. Am besten den Druckapparat und die Reibscheibe ausbauen und dann mal genauer schauen. Die Kupplung ist auf jeden Fall hinüber. -
30
[1.4 BBY] Ölwanne demontieren
^^ das klingt gut. Ansonsten an Tips: Inbusschrauben mit Uhu oder Klebemasse am Kugelkopfinbus festkleben. Ist meistens einfacher als Magnete, welche den Inbus zB RIchtung Getriebe oder Schwungscheibe ziehen -
127
hab mich da unglücklich ausgedrückt,natürlich kupplung.ok,werd das ganze dann zerlegen. danke für die info -
8
Fehlersuche Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
Hallo @Daniel_K, vor längerer Zeit habe ich meine Motordaten (BHC) mal geloggt: Mach das doch auch mal. Auch wenn Du einem AMF fährst, sollten sich die Werte doch ähnlich verhalten. Vielleicht fällt ja beim Vergleich der Grafen was auf. Gruß Horst P.S. : Einen Fehler habe ich seinerzeit nicht identifizieren können. Der Wagen hat wohl nur mal schlecht geschlafen… -
127
??? Das ist die Kupplung. Die Kupplungsscheibe kann sich frei drehen, wenn die Kupplung geöffnet ist und in jeder Position "stecken bleiben" Äußere Schrauben lösen (Vielzahn) und Federpaket runter, Scheibe raus und dann ZMS abbauen. -
8
Fehlersuche Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
Ja das ist der Notorlauf, weil Ist ungleich Soll. Da beschleunigt man auf der Autobahn mal sachte bei 2000 und 2500 U/Min und schaut: Schafft der Lader es überhaupt Und wenn es nur der Übergangsbereich ist wird das Wastegate / Druckdose falsch eingestellt sein: -
127
heute wieder mal etwas geschraubt,bzw zerlegt....sollten die schrauben vom ZMS nicht sichtbar sein damit ich es runternehmen kann? oder hats mir das neue,1 woche gefahrene ZMS zerlegt?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.