Zum Inhalt springen

Lenkrad wackelt Relativ stark in y Achse


lazapa

Empfohlene Beiträge

Hallo also mein Problem ist das ich das Lenkrad trotz Verriegelung für die Verstellung immer noch ca. 5-10mm nach oben drücken kann auch bei sehr schlechter Strasse wackelt es als ob ein Spiel irgendwie gegeben währe im Lenkstock.

Ich habe mal bei nem A2 im Autohaus nachgeschaut da ging das nicht soweit.

hat da jemand vielleicht ne idee was das sein könnte?

 

Gruss

lazapa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lenkrad wackelt auf schlechter Straße nicht, habe allerdings noch keinen Test im Stand und per drücken gemacht. Dafür klappert mein Airbag bei schlechter Straße und bei ein wenig untertourig kupplungsschonendem anfahren (S-line Dreispeichenlenkrad).

 

Übrigens ist im Auto "nach oben" die positive Z-Achse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frido

 

Ist ja interessant - aber irgendwie auch logisch! Hatte das vor einem Jahr mal beanstandet, daraufhin habe ich einen neuen Airbag bekommen (Geld spielte wohl keine Rolle ?() und damit war es etwas besser. Aber bei weitem nicht weg.

 

Hast Du zufällig auch ein extremes Kaltstartnageln, das aber nur bei Leerlaufdrehzahl und Temperaturen unter +1°C auftritt und nach wenigen Metern weg ist?

 

(...und schon neue Spiegelheizungen, neue Schalter für die hinteren eFH in der Fahrertür, neue Schaltseile wegen klappern, einen neuen CD-Wechsler, das OSS nachgestellt, Versuche die Sonnenblende vom OSS leichtgängig zu bekommen wie bei den nicht-S-lines, ein neues Fahrersitzgestell wegen knartschen wie ein Sofa, einen neuen Gasdruckdämpfer für die Heckklappe, einen neuen Klimakompressor, ... (mehr fällt mir gerade nicht ein))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Der Airbag ist von hinten mit 2 Schrauben gesichert, schau mal naoch ob die fest sind. Ist glaube ich ein Torx.

 

Mütze - der seinen Airbag schon öfter in der Hand hatte

 

Da er mal getauscht wurde, nehme ich an, daß es daran nicht liegt. Werde aber trotzdem mal versuchen, ihn auszubauen, Vielleicht kann man da irgendetwas fixieren - ohne gleich die Hupe stillzulegen. Auch wenn sie es in Anbetracht ihres Klanges verdient hätte.

 

Also nur Schrauben raus, Airbag anheben und Steckverbindung lösen? Oder sind da noch andere Tricks (außer sich selbst vorher zu entladen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gaudi:

 

Also ich hatte das auch schon angemeckert, dann haben die irgendwas festgezogen und seitdem geht das Lenkrad etwas schwerer, aber wenn die Kiste kalt ist, vibriert es immer noch....

 

(...und schon neue Spiegelheizungen, neue Schalter für die hinteren eFH in der Fahrertür, neue Schaltseile wegen klappern, einen neuen CD-Wechsler, das OSS nachgestellt, Versuche die Sonnenblende vom OSS leichtgängig zu bekommen wie bei den nicht-S-lines, ein neues Fahrersitzgestell wegen knartschen wie ein Sofa, einen neuen Gasdruckdämpfer für die Heckklappe, einen neuen Klimakompressor, ... (mehr fällt mir gerade nicht ein))

 

Also bei war nur die Geschichte mit dem OpenSky-Sonnenschutz, der nach einkleben von Filzstreifen in die Führung nun schwerer geht und dafür nimmer klappert. Aber ansonsten hatte ich nix von dem genannten, die Klimaanlage geht, der Wechsler ging, bevor ich ihn zugunsten des IceLink abgeklemmt habe, auch....

 

Also Ciao; Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.