Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Welche Reifen auf die Orginal 5 1/2Jx15 Felgen

Gast A2_Neuling

Empfohlene Beiträge

Gast A2_Neuling

Hallo,

hier wird ja über alle möglichen Felgen und Reifen gesprochen nur leider finde ich keinen Tread über die geschmiedeten Alus die ich derzeitig fahre. Da mir die reifen 175/65/15 ein wenig hochvorkommen möchte ich gern die 175/55/15 aufziehen lasse. Meine Frage ist ob das ohne weiteres geht oder ob vielleicht jemand erfahrungen damit gemacht hat?! Vielleicht kannn mir jemand sagen wo man die ABE zu den Felgen her bekommt?

Gast A2_Neuling

Hi,

vielen Dank erseinmal für die Info. Nur was ist wenn ich mir jetzt die 17" Felgen drauf mache. Der Radumfang wird doch da auch grösser. Ist da auch ein Tachoabgleich fällig? Da sie bei mir nicht eingetragen sind muss ich die Frage grad noch schnell los werden?!

je größer die felge, desto niedriger der querschnitt - also bei den 17" hast du dann 205/40/17 reifen drauf der umfang ist nahezu identisch. das die nicht eingetragen sind, ist kein prob - wir haben eine art "ABE" zum downloaden - ausdrucken, ins handschuhfach und gut ists... (bei kontrolle einfach auf die EG typgenehmigung des A2s verweisen - die steht unter der beifahrerfußmatte und auf der "ABE") - schau mal in den topthemen bei reifen und felgen - da nach gutachten s-line felgen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.