Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe am Donnerstag mit einem guten Bekannten (Elektronikspezialist für VW/Audi) den Tempomaten in meinem 90 PS-TDI nachgerüstet. Er funktioniert einwandfrei und macht auf längeren Autobahnetappen richtig Spaß. Bisher hat dieser Bekannte seine Elektriksachen in alle möglichen Audis (A3, A4, A6) sowie VW und Seat eingebaut. Mein A2 war sein erstes GRA-Nachrüstobjekt. Der Einbau hat erwartungsgemäß ganz problemlos geklappt und man muß nicht einmal wie bei den anderen VW/Audis an den Motorraum ran, weil das Steuergerät im Kasten vom Fahrerfußraum untergebracht ist. Das vereinfacht die Sache zusätzlich.

Da ich hier im Forum schon oft von den Nachrüstwünschen und den teilweise horrenden Preisforderungen der Werkstätten gelesen habe, möchte mein Bekannter Euch nun diese Nachrüstung für die A2 TDIs anbieten. Der Preis für den GRA-Hebel inklusive Einbau liegt bei 140,- €. Einbauort ist in Beckum (Kreis Warendorf). Wer Fragen oder auch andere Nachrüstwünsche (FIS, Sitzheizung, Funk-ZV, usw.) für seinen A2 oder andere Modelle aus dem VW-Konzern hat, kann ihn unter info@umfeldbeleuchtung.de kontaktieren.

Bei dem Tempomathebel handelt es sich um die neue Ausführung, d.h. der Schieberegler vorne dient nur noch zum Ein-/Ausschalten, der Rest (Set, Resume, +, -) wird über die seitlichen Wipptasten gesteuert.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.