Zum Inhalt springen

LED-Kennzeichenbeleuchtung


Karl-Anton

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Fangemeinde der Alu-Kugel A2. Ich habe mir anfangs Februar 2022 in Internet eine wirklich  „passende“ LED-Kennzeichenbeleuchtung für 13,49 € inkl. Versand ergattert! Der Preis bedeutet für ein Paar, heißt links und rechts!!! Zunächst war nicht eindeutig klar, das ein Paar erworben wurde, nach der schnellen Lieferung war ich positiv überrascht. Strike!!! Wow!!! Okay ich habe mittels Schleifpapier etwas korrigieren müssen, aber dann haben sie gepasst (natürlich mit neuen Edelstahlschrauben etc. ...)  ;-)  ! Leider jetzt die schlechte Nachricht, ab sofort kosten diese beim gleichen Anbieter 49,90 €??? Die Preissteigerung spricht Bände, leider in diesen Zeiten (siehe Nebenkostenabrechnung...Hilfe, etc.) Vielleicht bekommt ihr diese Teile woanders noch zu einem zivilen angemessem Preis. Hatte einfach Glück zur rechten Zeit am rechten Ort....etc. Trotzdem schade, wollte Euch nur Bescheid geben, das es eine LED-Kennzeichennachrüstung passend für den A2 endlich gibt...aber der Preis...Liebe Grüße Karl-Anton mit Hoffnung auf ein Jahrestreffen 2022!!! :-)

IMG_7412.jpg

Bearbeitet von Karl-Anton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mir am "Beinaheoldtimer" A2 nicht mal im Jahr 2201 verbauenB|

Passt an die alte Karre mit dem grellen, kalten Licht so wenig wie Lauflichtblinker, Abbiegelicht usw.

Obwohl ich mir schon manchmal eine zeitgemäße Ausleuchtung der Fahrbahn vor mir wünschte:D.

Meine Kugeln haben alle neue Kennzeichenbeleuchtungen mit Edelstahlschrauben bekommen, um jederzeit eine durchgebrannte "Glühbirne" just in time ersetzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Schwabe:

Würde ich mir am "Beinaheoldtimer" A2 nicht mal im Jahr 2201 verbauenB|

Passt an die alte Karre mit dem grellen, kalten Licht so wenig wie Lauflichtblinker, Abbiegelicht usw.

 

Gut, dass wir hierzu alle eine eigene Meinung haben dürfen... ;) Von mir aus nur so viel:

  • Auch ein A2 hat bereits Beleuchtungseinrichtungen in LED-Ausführung (3. Bremsleuchte). Warum soll ich mir keine KZB in LED einbauen?
  • Abbiegelicht nutzt ja nur evt. vorhandene Beleuchtungsinrichtungen (NSW) aus, die sonst nur ein Schattendasein fristen. Warum sollte man die nicht nutzen, wenn es mit einer einfachen Umprogrammierung eines Steuergeräts (oder wie auch immer) - legal! - zu realisieren ist?

 

Und was hat "gutes Licht" mit dem Fahrzeugalter zu tun? Gäbe es für den A2 zugelassene LED-H7-Retrofits, die besseres Licht als die Glühlampe abstrahlen, dann hätte ich sie jedenfalls längst drin!

 

vor 13 Stunden schrieb Schwabe:

Meine Kugeln haben alle neue Kennzeichenbeleuchtungen mit Edelstahlschrauben bekommen, um jederzeit eine durchgebrannte "Glühbirne" just in time ersetzen zu können.

 

Und ich habe auf LED-KZB umgerüstet, damit ich mir so gut wie keine Gedanken um durchgebrannte Leuchtmittel, die überdies den technischen Stand des 19. Jhd. repräsentieren, machen muss. ;) Zumal ja eine defekte KZB nicht von der "Lampenüberwachung" erfasst ist und somit eher nicht "just-in-time" gewechselt wird.

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.