Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Servus liebe Fangemeinde der Alu-Kugel A2. Ich habe mir anfangs Februar 2022 in Internet eine wirklich  „passende“ LED-Kennzeichenbeleuchtung für 13,49 € inkl. Versand ergattert! Der Preis bedeutet für ein Paar, heißt links und rechts!!! Zunächst war nicht eindeutig klar, das ein Paar erworben wurde, nach der schnellen Lieferung war ich positiv überrascht. Strike!!! Wow!!! Okay ich habe mittels Schleifpapier etwas korrigieren müssen, aber dann haben sie gepasst (natürlich mit neuen Edelstahlschrauben etc. ...)  ;-)  ! Leider jetzt die schlechte Nachricht, ab sofort kosten diese beim gleichen Anbieter 49,90 €??? Die Preissteigerung spricht Bände, leider in diesen Zeiten (siehe Nebenkostenabrechnung...Hilfe, etc.) Vielleicht bekommt ihr diese Teile woanders noch zu einem zivilen angemessem Preis. Hatte einfach Glück zur rechten Zeit am rechten Ort....etc. Trotzdem schade, wollte Euch nur Bescheid geben, das es eine LED-Kennzeichennachrüstung passend für den A2 endlich gibt...aber der Preis...Liebe Grüße Karl-Anton mit Hoffnung auf ein Jahrestreffen 2022!!! :-)

IMG_7412.jpg

Edited by Karl-Anton
Posted

Würde ich mir am "Beinaheoldtimer" A2 nicht mal im Jahr 2201 verbauenB|

Passt an die alte Karre mit dem grellen, kalten Licht so wenig wie Lauflichtblinker, Abbiegelicht usw.

Obwohl ich mir schon manchmal eine zeitgemäße Ausleuchtung der Fahrbahn vor mir wünschte:D.

Meine Kugeln haben alle neue Kennzeichenbeleuchtungen mit Edelstahlschrauben bekommen, um jederzeit eine durchgebrannte "Glühbirne" just in time ersetzen zu können.

  • Like 4
Posted (edited)
vor 13 Stunden schrieb Schwabe:

Würde ich mir am "Beinaheoldtimer" A2 nicht mal im Jahr 2201 verbauenB|

Passt an die alte Karre mit dem grellen, kalten Licht so wenig wie Lauflichtblinker, Abbiegelicht usw.

 

Gut, dass wir hierzu alle eine eigene Meinung haben dürfen... ;) Von mir aus nur so viel:

  • Auch ein A2 hat bereits Beleuchtungseinrichtungen in LED-Ausführung (3. Bremsleuchte). Warum soll ich mir keine KZB in LED einbauen?
  • Abbiegelicht nutzt ja nur evt. vorhandene Beleuchtungsinrichtungen (NSW) aus, die sonst nur ein Schattendasein fristen. Warum sollte man die nicht nutzen, wenn es mit einer einfachen Umprogrammierung eines Steuergeräts (oder wie auch immer) - legal! - zu realisieren ist?

 

Und was hat "gutes Licht" mit dem Fahrzeugalter zu tun? Gäbe es für den A2 zugelassene LED-H7-Retrofits, die besseres Licht als die Glühlampe abstrahlen, dann hätte ich sie jedenfalls längst drin!

 

vor 13 Stunden schrieb Schwabe:

Meine Kugeln haben alle neue Kennzeichenbeleuchtungen mit Edelstahlschrauben bekommen, um jederzeit eine durchgebrannte "Glühbirne" just in time ersetzen zu können.

 

Und ich habe auf LED-KZB umgerüstet, damit ich mir so gut wie keine Gedanken um durchgebrannte Leuchtmittel, die überdies den technischen Stand des 19. Jhd. repräsentieren, machen muss. ;) Zumal ja eine defekte KZB nicht von der "Lampenüberwachung" erfasst ist und somit eher nicht "just-in-time" gewechselt wird.

Edited by heavy-metal
  • Like 1
  • 2 years later...
Posted

Wenn einem die LEDs doch etwas zu stark leuchten.... könnte man eine Reihe dieser LEDs vielleicht abkleben?

Oder würden die dann zu heiß?

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Suche Dachgepäcklösung für meinen kleinen A 2

    2. 1

      [1.2 tdi] Digitalkupplung

    3. 1

      [1.2 tdi] Digitalkupplung

    4. 40

      Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar

    5. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 40

      Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar

    7. 100

      Schlafen im A2: Ein Traum

    8. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    10. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.