A2 - 1.4 Benziner EZ 5/2001 175000km - zum Ausschlachten
-
Aktivitäten
-
21
GRJ Getriebe statt EWQ? Wer hat schon mal das 90 PS Getriebe in den 75 PS geschraubt?
Die JDD Getriebe gibt es schon für um die 100€. Leider sind diese viel zu lang übersetzt, besonders für den serien AMF Motor. Es bringt mir nicht viel einen riesen Betrag für ein 6 Gang zu investieren wenn es der Fahrzeugwert und die Ersparnis/Komfortvorteile nicht hergeben. Ich schraube alles selbst und kann so einfach die Augen und Ohren offen halten ob mir mal ein billiges GRJ oder MYF über den Weg läuft. Letzteres ist warscheinlich noch schwerer als Schnapper zu bekommen. Vielen Dank für die schnellen Infos zum Thema Tempomat. Falls hier jemand noch weiß was man mit dem GRJ einsparen kann wäre ich dankbar -
15
[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Das Kettenrad auf der KW habe ich nicht getauscht - ich habe mich an die Empfehlungen im passenden Thread gehalten und darauf verzichtet 😉 -
-
0
Motor AMF
Moin, ich überlege da Kühlwasserverlust entweder Motor zu überholen oder einen anderen AMF einzubauen und wäge zur Zeit ab. Falls jemand einen AMF Motor abzugeben hat, bitte mit Preisvorstellung per PM an mich zu senden. Laufleistung alles zwischen 150k - 300k Gruss Lars -
15
[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Mach mal ein Foto mit den 2 Ketten nebeneinander. INA ist ja oft genug verbaut worden um zu bestätigen dass sie passen. -
15
[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Habe mir jetzt mal den Febi Satz angeschaut, da fehlt das Kettenrad, welches aufgeschrumpft wird. Hat der Febi Satz bei dir ohne Probleme gepasst? Ich möchte den Spanner nicht nacharbeiten, bei mir müsste ich ja den Belag abnehmen -
-
15
[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Das sieht ja mal krass aus - hast Du die Ketten mal miteinander verglichen? Ich habe bei mir den Satz von Febi verbaut, das war überhaupt kein Problem! Ich müsste noch einen neuen Spanner und eine Kette rumliegen haben - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der irgendwie bearbeitet werden müsste. VG Frank -
15
[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Ich habe eine INA Kette die passt nicht und eine von Borsehung die passt. Wo bekomme ich nun die gleiche Norm her, so dass ich nich ans bearbeiten des Spanners mache ?? -
19
Hinterachskörper lackieren oder pulverbeschichten?
Das sollte auf jeden Fall für die nächsten 20 Jahre reichen, wenn die Substanz noch gut ist, du sie vorher entrostest und mit Rostumwandler behandelst.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.