Zum Inhalt springen

Korrosionsbeständigkeit ST-X / ST-XA Fahrwerk?


Empfohlene Beiträge

Eine Frage an alle, die das ST-X bzw. ST-XA Fahrwerk im Auto haben:
Habt Ihr Korrosionsprobleme an den Dämpfern und falls ja, nach welcher Zeit?

Hintergrund der Frage ist folgender.

Da sich demnächst die Achslasten am A2 ändern werden, habe ich über einen Kollegen bei KW ein STX-Fahrwerk anfragen lassen.

KW hat mir das KW Variante 3- Fahrwerk inox ans Herz gelegt, weil man da unabhängig voneinander Zug- unde Druckstufe einstellen kann.
Preistlich ist das aber ne ganz andere Liga.


Da ich mit dem A2 keine Rundstreckenrennen fahren will, reicht vielleicht auch ne einstellbare Zugstufe (>>ST-XA). Mit 5 Personen in Auto muss das ja auch funktionieren, ohne dass einer die Dämpfer neu abstimmt.


Der Punkt Rostfreiheit hat mich aber ins Grübeln gebracht. Es gibt ja genug Gewindefahrwerke, die sich nach kurzer Zeit nicht mehr verstellen lassen, weil die Teller festgegammelt sind.
Und das Problem würde ich gern vermeiden.

 

Also , wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße,
Onkeljoern

Bearbeitet von onkeljoern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    4. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    7. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 3

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.