A2 (bestellt) wird noch bis Ende Juli gebaut
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Aktivitäten
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Kabelunterbrechung zum Regelventil für klimakompressor
Wieso schweigt ihr alle denn zu dem Thema. :-) -
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Pochen und Tuckern vorne rechts. Aktivkohlefilter?
Sieht aus wie die Klosteine für die Spühlung. Soll wohl Marder abschrecken. Funktioniert aber nur Kurzfristig, Sobald der Marder eine Wäscheklammer gefunden hat, nützt es nix mehr. -
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Bilstein B6 Kaufberatung
Ich hatte sie beim ersten Mal noch nichts ahnend mit verbaut, konnte bisher keinen gravierenden Nachteil feststellen (AUA, mit neuen Federn ohne Tieferlegung). Dennoch werde ich sie bei Gelegenheit wieder herausholen, erst dann wäre vermutlich ein Unterschied bemerkbar. -
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Bilstein B6 Kaufberatung
Deutlich weniger Federweg? Liegt der bei nur wenig Beladung/Tieferlegung nicht direkt auf den Puffern auf? -
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Bilstein B6 Kaufberatung
Guten Morgen, eine Frage, wenn die Anschlagspuffer vorne trotzdem mit eingebaut wurden, hat das einen Nachteil? -
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1.2TDI gets harsh clutch behaviour over time and then wont start
Well, it did not happen since 50.000km so I would say it's done. -
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1.2TDI gets harsh clutch behaviour over time and then wont start
Aha, interesting that it has happened also to others. I can add that I have now made an GGE again and the car can now start again and drives normal, just as last time. But I dont think the actual problem is long term solved. -
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Lupo 3L Mechaniker
Schöner gepflegter Lupo ist das! 260.000km. Kupplungswert hängt auf 4,3V egal was man macht. Motor startet aber, da er denkt die Kupplung ist voll gezogen. Dabei hängt das Seil labberig in der Kupplungsgabel. Lässt sich per Hand aushängen. Kupplungshebel hat viel Leergang, fast 4cm an der Außenseite. Die Bilder von der Führungshülse lassen vermuten dass sich hier das Drucklager aufgelöst hat und sich ne Zeitlang um die Führungshülse gewickelt hat. -
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1.2TDI gets harsh clutch behaviour over time and then wont start
Hi Joakim, I don't have the solution but it hppened to me twice after two long 400km and 500km rides. I already have a factowy new clutch cylinder and also my clutch is almost new, so I would say these components are not the issue. Once I drove 400km from Vienna to Praque with higher speeds and when arriving in the city center, I noticed rough clutch engagement. After stopping it would not start. Luckily I always carry my VCDS with me on long trips so I could start the Basic Settings and everything was fine afterwards. I also have to say that on the yourney I had very little shifts since I keep the 5th gear engaged on the higway because with 95HP it's basiclly not necessary to leave 5th gear on the highway. Second time 500km Vienna Garmisch-Partenkirchen. Almost only highway and very few gear changes. After stopping, the car would almost jump due to harsh clutch engagement. Then basic settings and again everything was fine. Last time was 50.000km ago and it did not happen again. The clutch Voltage did not change at any time so I have no plausible explanation for this issue. Maybe driving a few hours withshout any single gear change could be the cause since the GCU might adjust the slipping point while driving.
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