Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr. No

Stellmotoren Klima

Recommended Posts

Schön ist's wenn noch Garantiezeit ist...

 

März 05: Inspektion, div. Fehlermeldungen (sporadisch) von den Stellmotoren der Klimaanlage. Sollte kurz vor Ablauf der Garantie nochmal überprüft werden.

 

August 05: Bremsflüssigkeitswechsel und nochmalige Überprüfung. Da die Fehlermeldungen wieder da waren also Garantiereperatur. Der Drehzalgeber (auch defekt, aber ohne Fehlereintrag) konnte bei einer Testfahrt geortet werden und wurde getauscht. Die Stellmotoren konnten mangels Zeit nicht getauscht werden, es wurde ein zweiter Termin ausgemacht.

 

August 05: Nach der Abgabe am Morgen erhielt ich mittags einen Anruf, dass sie nicht fertig werden. Abends konnte ich beim Abholen eines Erstzfahrzeuges (Golf IV Variant TDI) einen innen ziemlich demontierten A2 sehen. Lenkrad, Instrumententräger, Armaturenbrett, alles draußen. Die Monteure machten auch einen etwas "genervten" Eindruck, war wohl ziemlich aufwändig. Als ich ihn wieder hatte gleich das nächste Problem, das Lenkrad wurde leicht schief montiert, also darf ich nochmal hin. :FLOP:

 

Immerhin wurde für das Erstzfahrzeug dann doch nichts berechnet, sollte ursprünglich 30 kosten.

 

Was hätte die Reperatur wohl gekosten, wenn keine Garantie mehr drauf ist? ?( Ich brauch zum Glück nicht dran denken wg. carlife plus. :D

 

Da ich ja nochmal hin muss und das Lenkrad runter kommt, könnte ich mir ja gleich ne GRA einbauen lassen. Was dürfte denn die Montage kosten, wenn ich das Teil mitbringe (bei ebay gibts die ja schon für um die 80)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen