Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flipper

Die Lenkung knarzt

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich freue mich sehr, dass ich noch einen der letzten fabrikneuen delfingrauen A 2 kaufen konnte. Am Mittwochmittag war es dann soweit: ich konnte meinen "Flipper" beim Händler abholen. Er hatte ihn hübsch zurechtgestellt. Es war wie bei allen bisherigen Neuwagenkäufen spannend und aufregend. Eine ausgedehnte Jungfernfahrt durch das Bergische Land bei wunderbarem Sommerwetter -das hat wirklich gut gepasst- hat viel Spaß gemacht.

 

Alles war wunderbar, hätte in den letzten Kurven kurz vor meinem Zuhause die Lenkung nicht angefangen zu "knarzen". Und das eben nicht nur bei laufendem Motor, sondern testweise auch im Stand bei leichtem nach rechts und nach links drehen. In diesem A 2-Forum habe ich dann beim Stöbern festgestellt, dass viele das schon kennen. Ich werde meinen Freundlichen mit diesem Ereignis überraschen und mich mal zuerst dumm stellen und mal hören, ob er das Problem, das sich hinter diesem Geräusch verbirgt, kennt und vielleicht sogar sofort Abhilfe oder nachhaltige Beruhigung spenden kann. Schauen wir mal.

 

Meine Berichterstattung über das Ergebnis des ersten Werkstattbesuches werde ich nachschieben.

 

Flipper-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Flipper hat heute das linke Domlager gewechselt bekommen, damit das knarzende und zirpende Geräusch beim rechts und links Lenken -besonders hörbar bei langsamer Fahrt- verschwindet. Mein Freundlicher und ein ebenso Freundlicher von der Konkurrenz hatten beide das Domlager als Fehlerursache identifiziert. Ich bin nach der Reparatur lediglich ca. 40 Kilometer gefahren, so dass ich noch nicht abschließend sagen kann, ob das Geräusch nachhaltig beseitigt ist oder ob es sich nach ca. 150 km wieder einstellt, wie es bei dem brandneuen Auto vor zwei Tagen der Fall war. Ich werde sehen bzw. (hoffentlich nicht) hören und dann ggf. berichten.

 

Flipper-Fan

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Openskywalker

hatte dieses knarzen auch.

werkstatt hat es nicht wegbekommen.

nach ca. 3-4 monaten hat das knarzen aufgegeben.

jetzt ist ruhe.(zumindest an dieser stelle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen