Audi 80 CC

Dröhn/Schleifgeräusch vorne links 1.4tdi

Recommended Posts

Seit gestern muss ich feststellen das mein A2 komische Geräusche vorne links macht.

Beim rollen ist es mehr ein brumm/dröhn Geräusch, beim fahren ist es ein Schleigeräusch (ssch... ssch... ssch... ziemlich laut) und tritt verstärkt in Rechtskurven auf.

Koppelstange hab ich geschaut is nicht, Stoßdämpfer/Feder is auch nicht.

Vom Motor kommt es auch nicht, da ich den Motor bei Fahrt mal kurz ausgemacht hab.

Bremsscheiben und Beläge wurden vor 2 mon. erneuert

 

Kann jemand weiterhelfen ?

(Bitte nicht zum Freundlichen schicken, bin Schrauber)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ausgekuppelt als der Motor aus war? War es dann noch immer da? Ist Geschwindigkeits abhängig? Beim Bremsen ist weg?

 

Kann es viellecih ein Steinchen zwischen den Backen sein? Oder estwa an den Antrieben?

 

Oder kommt das Geräusch von den Unebeheiten der Straße?

 

Fragen über Fragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Radlager und/oder gerissene Achsmanschette an der Antriebswelle können defekt sein.

 

Gruß Audi TDi+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fehler, bin auf Quote gekommen, obwohl ich bei mir editieren wollte. Diese doofen Tippfehler.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar hab ich ausgekuppelt als der Motor aus war.

Das geräusch ist unabhängig vom Bremsen und wie schon gesagt mit steigender Geschwindigkeit lauter. In linkskurven fast weg in resctskurven umso lauter.

Vom Dröhngeräusch bei schrittgeschw. bis Schleifgeräusch bis 80. Danach ist es glaub ich immer noch da aber das geräusch wird übertönt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Es wird das Radlager sein!!! Rumpelt es in Kurven, spürst Du Vibrationen beim Lenken?

Was auch noch möglich wäre, dass ein Stein in deinem Bremsbelag hängt. Hast Du tiefe Riefen auf der Scheibe?

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Glück gehabt! Mütze war mal wieder am nächsten dran.

 

Ich bin gerne behilflich beim Lösen von Problemen, aber per Ferndiagnose ist es oft problematisch.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden