Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast rescue

Probleme mit EL FH vorne - Thermoschutz aktiv

Recommended Posts

Gast rescue

Heute mittag kam ich verdutzt an mein Auto, da ich gesehen habe, dass das Fenster der Fahererseite einen Spalt offen stand.

 

Alle versuche das Fenster zu schließen scheiterten. Auch von aussen mit dem Schlüssel das Fenster zu schließen ging nicht. Also trat ich den Weg zum Freundlichen an.

 

Der hat dann im VagCom ausgelesen: "blabla Tür - Thermoschutz aktiv"

 

Die Scheibe an sich konnte ich noch heben und senken - nur ich konnte sie nicht ganz schließen.

 

In der Datenbank habe ich ein ähnliches Problem gefunden - allerdings konnte ich meine Scheiben ja noch bewegen.

 

Nach dem löschen des Fehlerspeichers ging alles wieder normal.

Nun will morgen der Freundliche den Fensterheber tauschen, weil das Steuergerät im Fensterheber integriert sei.

 

Weiß jemand was da genau los ist und ob es andere Lösungen gibt?? Kann man den Fehlerspeicher auch per Hand löschen oder das Fenster irgendwie schließen? Ratschläge?

 

Das ganze passierte bei einem A2 - 2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bekannt.

 

Fehlfunktionen Fensterheber

Probleme mit den Scheiben (Steuerelektronik?)

 

Guck Dir besonders mal den ersten Thread an, da steht was von Steuergerätereset durch Batterie-Abklemmen.

 

Viel Glück.

 

 

PS: Kannst ja auch selbst noch mal die Suche benutzen. "Fenster schließt nicht" hab' ich mal eingegeben, da gibt's noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rescue

Vielen Dank schon mal... Der Artikel hat geholfen.

Bin mal gespannt, was mir der Freundliche heute für ein Angebot macht - der wollte sich noch mal melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rescue

Schade nur, dass man ein Auto, dass nach 2000 gebaut wurde wohl nur noch mit Hilfe des Internets beherrschen kann...

 

Aber das Forum ist mein bester Begleiter im A2... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, soo schlimm ist es nun auch nicht. Gerade bei den ersten Baujahren gibt es zwar die eine oder andere Schwierigkeit, aber im Großen und Ganzen ist das Auto (und das Forum) Klasse. Manch anderes Auto ist schlimmer, und da gibt's kein A2-Forum. :LDC

 

Immer schön positiv sehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen