Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bob26

fernbedienung concert 2

Recommended Posts

hallo,

 

es gibt doch für den a2 auch lenkräder wo eine fernbedienung für das radio integriert ist!?? richtig?

 

wie wird diese an das radio angeschlossen? ist das nur für bestimmte radio´s vorgesehen?

wo kann man die pin-belegung herbekommen?

 

danke!

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst damit nur "Audi" Radios bedienen. Die Umrüstung ist sehr teuer. Ich habe dies selber hinter mir. Neukosten sämtlicher Teile über 1000€. Du brauchst ein neues Lenkrad, einen Airbag, einen Schleifring, ein Steuergerät für das Multifunktionslenkrad, ein paar Kabel und Stecker sowie ne Mange Zeit.

 

Ob sich das lohnt muss Du selber entscheiden...... Funktioneren tut es über CAN-Bus, also kein extra PIN am Radio. Siehe dazu hier!

 

Mütze - für den sich das gelohnt hat, da er im Winter nun warme Finger hat (beheiztes Multifunktionslenkrad 8))

 

[blink][sizept=20]Dies ist mein 3000. Posting!![/sizept][/blink]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user
Original von Mütze

Funktioneren tut es über CAN-Bus, also kein extra PIN am Radio.

 

Hi,

äähm aber nur bei Radios der Generation II

 

Beim Concert I zum Beispiel geht es über die Remoteleitung.

(Aber davon sind ja nur die ersten beiden Jahre beim A2 betroffen, also Mj 2000 und Mj. 2001)

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke für die antworten.

 

ich wollte mir kein anderes lenkrad montieren. ich habe nur mal darüber nachgedacht ob man eine fernbedienung realisieren könnte.

als funktionsbasis dachte ich dabei ans lenkrad.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen