Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
otzi1486037466

Concert II statt Chorus-Kassettenradio

Recommended Posts

Moin zusammen!

 

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, da wir am Freitag unseren A2, 1.4-Benziner bekommen. Ein Dienstwagen aus 10/04 in mauritiusblau, mit Open Sky und High Tech-Paket.

 

Zu meiner Frage vorab: Ja, ich habe die Suche in diesem Forum bemüht, aber leider für einen Audi-Neuling keine wirklich befriedigende Antwort gefunden.

 

Im Wagen ist das Kassettenradio Chorus verbaut und der Verkäufer hat uns erklärt, dass der Einbau eines Concert II-Radios mit CD so ohne weiteres nicht möglich sei. Warum auch immer...

Wir haben uns darauf verständigt, dass dann vorher unser betagtes, aber immer noch funktionsfähiges Blaupunkt "San Remo" eingebaut wird. Dazu müssen die wohl auch noch irgendwelche Strippen ziehen.

Abhängig von der Optik werden wir uns allerdings überlegen, ob das ein Dauerzustand sein kann...

 

Meine Frage: Es kann doch nicht sein, dass man das Concert II nicht in den A2 nachträglich einbauen (lassen) kann. Erhältlich ist das gute Stück ja für kleineres Geld als beim Audi-Händler (wie ich hier erfahren habe), von daher muss sowas doch einbaubar sein.

 

Wäre für Hinweise in dieser Sache wirklich dankbar...

 

Gruß,

otzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meines Wissens nach ist das Chorus problemlos gegen das Concert auszutauschen.

Man hat aber kein Antennendiversity, weil dieses beim Chorus nicht verbaut ist.

 

Eventuell muss das Concert noch angemeldet werden.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die fixe Antwort...

 

Original von Harlekin

Man hat aber kein Antennendiversity, weil dieses beim Chorus nicht verbaut ist.

 

Das heißt, der Wagen (Heckscheibe?) hat das Antennendiversity nicht verbaut, oder das Radio? Inwiefern macht sich das (negativ?) vemerkbar? Ist sowas nachrüstbar, bzw. zwingend erforderlich?

 

Original von Harlekin

Eventuell muss das Concert noch angemeldet werden.

 

Und das bedeutet?

 

 

Danke und Gruß,

Otzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen